Hmm..Blinker ist eig. Indicator oder car turn signal
Stop ist Bremslicht
Hazard sollten die Warnblinker sein
BackUp -Rückwärtsgang
Aux Brake -ist ne Zusatzbremse ?!?!?
Tail-lamp/taillight ist Rücklicht
Hmm..Blinker ist eig. Indicator oder car turn signal
Stop ist Bremslicht
Hazard sollten die Warnblinker sein
BackUp -Rückwärtsgang
Aux Brake -ist ne Zusatzbremse ?!?!?
Tail-lamp/taillight ist Rücklicht
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öhm...nur mal so fürs protokoll: vergiss dabei bitte nicht die sog. 'nebenkosten der anschaffung'... ...nicht das es am ende ein familiendrama sowie dispo's am anschlag gibt...
weiterhin gutes gelingen bei der suche nach mehr leistung wünscht
onkel bob
Ja, schon klar.Der hat schon ein paar nach Deutschland geschippert (leider noch kein Omega).Die prozedur ist bekannt... aber danke !
Hab die ja nicht verglichen...hab nur gesagt das ich sowas schon mal gemacht hab. Angefangen hat das ganze mit nem D Kadett (OHV Motor) aber da gabs noch nicht genügend Kohle für solche Sachen.Da hab ich mit Musik(Einbau) angefangen. Hach war das noch schön und unkompliziert...
Ich hab jetz nochmal mit ein paar Leutz geredet.Letztendlich haben die meißten auch gemeint "Lass das". Iwie ist das alles nicht mehr so einfach wie früher.
Hatte mal nen B Manta.Da hab ich das mal gemacht...Nocke, Fächer , Grupe A usw.war zwar nie auf dem Prüfstand aber der hatte mal so richtig Power.
Also werd ich wohl doch mal mein Bruder anhauen, der soll mir n V8 schicken !
Klar..ich kann mir auch einfach wieder einen 2,5 oder auch MV6 kaufen.Gibts ja mittlerweile sehr günstig bei Autoscout usw.aber das is nicht das, was ich will. Also ich hab jetzt ein Spender 2.0 16V.
Ich schreibs jetzt mal anderst...ich will..Kurbelwelle, Kolbenstangen,Pleuls, Kolben (geschmiedet) Nockenwellen (welche Neigung wird da am besten sein? ) (ok, das planen vom Kopf ist ja eine logische Maßnahme) Luftfilter usw. hab ich keine Idee.. Hab jetzt auch irgendwo gelesen Chiptuning. Auspuff is auch klar.Hab ne Gruppe A Edelstahl in Ebay gesehen, aber laut einiger Kumpels taugen die net so viel wie ne Profianlage wie z.b. von Jettex. Ist halt alles ne Preisfrage. Reichen da 5000 ?
Oder ich kauf mir n fertigen V8 aus den Staaten...da gibts wesentlich mehr wie bei uns !
Alles anzeigenhttp://www.ebay.de/itm/OPEL-OM…obile&hash=item2ebced5293
Fast der perfekte Umbau, ein C40SE oder gar C36GET wäre noch schöner!!!
Nu ja...hat paar schöne Ecken, aber meins wärs nicht.Zu viel Spoilerkrams...
Ui,also den Fächer hab ich nur drinn weil ich den 1.günstig bekommen hab und 2. mein Schrauber mir gesagt hat das die Orig.Teile auch (wegen Guss) auch wieder kaputt gehen.Der Fächer hält...!
OK, angenommen ich hätte jetzt so ein 3.0 Spender. Da is bestimmt net so..2.0 raus,3.0 rein .Muß doch bestimmt das ganz große Programm laufen !Motorhalterung, Steuereinheit,Kabel,Bremsen usw....das wäre mit Sicherheit nicht an einem WE zu stämmen !!
Desshalb wäre mir ein Spender mit 2.0 lieber wo ich alles umbaue und anschliesend tausche.Ok, einstellen is klar..aber das wäre für MICH der leichtere Weg.Ein Kollege fährt schon länger mit NOS und ist total begeistert.Leistung auf abruf ! Das wäre halt auch noch ne Option.Gibts da von Eurer Seite Erfahrungsberichte ?
Hallo Leute,
(hab jetzt echt gesucht, aber zu dem Thema nix gefunden.Falls es doch schon was gibt, bitte verschieben)
Meine Frage,was kann man max. aus einem 2.0 16V Motor rausholen ? Was kann man da um/anbauen,Chiptuning ,aufbohren usw. Hat das schon mal jemand versucht ?
Die F1 Autos haben "nur" eine Hubraum von 2,4 Litern aber Leistung ohne Ende. Jaaaaa, ich weis...... Omega is kein F1 Auto.
Ich hab immerhin schon mal ein Edelstahl Fächer....
Cool...