Beiträge von Löwenherz

    Kann mir noch jemand sagen ob es wieder kommt und evtl. in welchen Zeitabständen man dieses reinigen sollte ?
    Woran merkt man das das sich zusetzt ?
    Leistungsverlust - Ölverbrauch - usw. ??


    Oder muß ich immer warten bis der Schlauch sich löst oder es mir die Dichtung durchhaut ?


    Danke und LG
    Löwenherz

    Hallo,




    ich habe mir vor kurzem einen Omega B Caravon 2.0 16V zugelegt und nach nur ca. 60Km hat sich ein Schlauch (siehe Bilder)
    vom Motor getrennt. Kann mir jemand sagen/schreiben warum?


    Klar kann es möglich sein das die Schlauchschelle nicht richtig fest war.....aber ich möchte schon gerne wissen ob es dazu
    irgendwelche Hintergrundinfos gibt......nicht das mir das ganze nochmal passiert :(
    Am besten noch auf dem TÜV beim AU machen :(


    Habe viel gelesen wg Kurbelwellengehäuseentlüftung usw......aber ist damit dieses Bauteil gemeint?



    Kann mir damit jemand weiterhelfen?
    Gibts dazu Pflegehinweise oder Reperaturanleitungen?


    Schon mal DANKE und LG
    Löwenherz

    Hallo,




    ich habe einen Opel Omega B Caravan, 16V, 2.0 mit 136PS und das altbekannte Thema mit dem Krümmer.


    Der Krümmer selbst ist (wieder) dicht, da hat der Vorgänger schonmal geschweißt oder gelötet.....egal, ist aufjedenfall (noch) dicht.


    Mir geht es darum das die Dichtung an der altbekannten Stelle bläst und es auch möglich ist das da der ein oder andere Bolzen abgerissen ist,


    zu sehen ist allerdings an den Bolzen nichts, also die Muttern sitzen alle noch an der dafür vorgegebenen Stelle.


    Ich habe viel gelesen über Krümmer reparieren, abdichten, Bolzen ausdrehen, ausbohren usw., Bolzen lieber VW, Mercedes usw.




    Aber mir geht es wie oben geschrieben um die Dichtung.....ich habe Beispiele im Internet gefunden.....da ist die kostengünstigste so bei 1,80Euro....???


    Kann mir jemand von euch irgendeine Empfehlung geben?




    Danke und LG


    Löwenherz

    2.6er Ja ich weiss, allerdings scheint es bei einem Automatik wohl auch verschiedene zu geben.


    Wenn ich deinen Link anklicke dann ist es der gleiche Wasserkühler den der Schrotti mir mitgegeben hat :(


    Ich bräuchte aber diesen hier:



    Wie man sieht ist oben links der Anschluss abgebrochen....angeblich hat der Vorbesitzer dieses mit Absicht gemacht.


    Da soll wohl ein kleiner H-Riss gewesen sein und der Vorgänger wollte das Fahrzeug nicht mit unsichtbaren Mängel im Internet verkaufen.


    In Wirklichkeit habe ich dann das Auto gehollt mit dem oben beschriebenen Mängeln vorgefunden :(


    Ommeganer


    Ja diese Idee hatte ich auch schon aber es ist mir echt lieber wenn ich nicht viel umbauen muss.


    Wenn wirklich noch die ZKD, Hydros, Ventile usw. dran glauben muss habe ich noch genug bastelei vor mir.


    Edit by FUzzy: Nutze dazu bitte den Teilemarkt
    Kann mir jemand sagen welcher Schlauch im Normalfall an diesen Anschluß kommt:


    Ich habe alles durchsucht und finde weder einen Schlauch noch einen Anschluß :(



    Danke und LG


    Löwenherz


    P.S.: Den Vorstellungsthread werde ich mir die Tage auch mal anschauen....Danke für den Hinweis....

    Hallo,




    ich habe mir vor kurzem einen Omega zugelegt. Leider mit einem defekten Kühler :(


    Alles kein Ding habe ich mir gedacht, habe einen Autoanhänger, ein Zugfahrzeug usw. alles organisiert.


    Dann habe ich telefonisch bei einem Schrotthändler auch gleich noch einen passenden Wasserkühler


    zurück legen lassen. Dann ging alles seinen Lauf und ich habe alles nach Hause geschafft und wollte


    auch gleich anfangen los zu schrauben.


    Beim ersten Blick schon habe ich gesehen das dieser Kühler nicht passen kann :(


    Ja, ich weis, hätte ich mal vorher, usw..... Zurück bringen ist auch schlecht, da es über 400km sind :(


    Egal, .... ich stelle die Tage mal ein Bild ein von dem Kühler den ich nicht gebrauchen kann, vllt. kann mir


    ja dann mal jemand mit Erfahrung sagen was es für einer ist, für welches Modell ;)




    Aber, im Moment meine wichtigste Frage an euch....:


    Wieviel verschiedene Kühler passen in einen Omega B 2.0 (100kw/136PS) 16V mit Automatikgetriebe und


    keine Klimaanlage oder sonstige extras ?




    Danke und LG


    Löwenherz