Am Öl hat es definitiv nicht gelegen, denn Öl & Kühlwasser überprüfen wir wöchentlich. Nicht umsonst schaffen alle unsere Autos meist 300-400.000 km. Mein 1.6er Passat hat auch schon wieder 290.000 runter.
Ich habe mir gestern auch reichlich überlegt den Motor wechseln zu lassen, aber ich kann selbst nichts dazu beitragen. Also müsste ich alles an Arbeit bezahlen. Dazu kommt, dass die Kiste noch einen Heckschaden vom letzten Sommer hat, der zwar nicht übelst böse ist, aber der Kofferraum ist etwas deformiert und die Stoßstange dazu. Dann eben die üblichen Roststellen.
In einer Stunde wird der gute Wagen verkauft sein und mal schaun ob es nochmal eine "Omme" wird. Ist der Wagen meines Vaters und der hätte sicherlich gerne wieder einen. Das wäre nach dem A und jetzt dem B die dritte "Omme". Ich mag die Autos.
Beiträge von DocFellatio
-
-
Wirklich schade. Der sollte wenigstens noch ein Jahr halten.
Habe den Wagen gerade bei Mobile inseriert.Danke für deine Hilfe. Hätte ja sein können, dass man noch irgendwas hätte reparieren lassen können... Oder gibt's hier jemand im Raum Hannover, der mir kostengünstig einen Austauschmotor einsetzen könnte?
-
Danke für deine Antwort. Ich habe schon geahnt, dass es das war mit dem Motor.
Wie kann sowas passieren, wenn der erst rund 130 auf der Uhr hat? Ist bereits ein Austauschmotor und der wurde nie brutal getreten. -
Mahlzeit Ihr Omega-Freaks ,
heute morgen auf der A30 hat es laut im Motorraum geknallt und dann war die Kiste aus. Nun habe ich den Wagen vor der Tür stehen und als er vom Laster runter kam, hat er etwas verloren, siehe Bilder. Was ist das bzw. von welchem Teil ist es ab? Der Motor ist sicherlich hin, oder?
Ich muss dazu sagen, dass ich nach dem Knall auf der BAB nicht probiert habe nochmal zu starten. Aber sollte es von irgendeinem Peripherieteil um den Motor herum sein, dann hätte es sicher nicht diesen Knall gegeben...