Beiträge von die oldenburger

    Moin,
    bevor ich mich bei dem Wetter unter das Auto lege und schaue, vielleicht kann mir hier einer sagen ob der Endtopf meines 2.2 FL Omega
    identisch mit dem 3.0 VFL ist ?
    Wer schön wenn das gehen würde den habe ich noch einen vom 3.0 liegen.


    Die Oldenburger

    Moin,


    habe gestern meinen neuen Omega 2.2 Bj. 2000 mit einer Laufleistung 178.000 Km abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Ölkontrolleuchte nicht sofort nach dem Starten erloschen ist. Sodern erst nach ca. 10 Metern fahrt. Während der Heimreise ca. 800 ist sie nicht wieder angegangen. Heute beim starten wieder geht die Kontrolleuchte wieder verspätet aus, ist das normal ? bei meinem altem Omega ging die Kontrolleuchte sofort beim Starten aus.


    Der Bildschirm neben dem Tacho scheint defekt zusein, die Anzeige ist nur Zeitweise lesbar. Hier stand Kühlmittel prüfen und bestätigen ? Die sofortige Sichtprüfung ergab aber kein Mangel an Kühlwasser, der Ausgleichsbehälter war ausreichend gefüllt. Die Temperaturanzeige im Normalbereich. Auch Schiebebetrieb im Stau keine Veränderung der Temperatur erkennbar. Läßt sich dem Bildschirnm Instandsetzen ?





    Edit by Fuzzy: Titel angepasst

    Moin,
    vorweg ich habe die Suche hier genutzt,
    doch stellt sich mir die Frage, ob der Umbau für den "Hobby-Bastler" nachbar ist.


    Vorhanden ist ein Schlachtfahrzeug Omega 3.0 automatik kombi, Bj. 98 mit guter Ausstattung, aber leider sehr rostig, technisch nicht mehr fit (Kopfdichtung etc, defekt - TÜV sagt nein (Hinterachse li. u. re. Metallager defekt, Koppelstangen vorne ausgeschlage etc.)


    Ausstattung Ledersitze, Bosesoundsystem/Navi/Telefon xenon, , E-Fensterheber hinten etc.


    Nun möchte ich diese Teile in meinen 98'er 2.O 16 V umbauen. kann man den Aufwand (Zeit) ungefähr abschätzen und in welcher Reihenfolge umbauen erst radio ? erst das telefon ? oder erst die Lederaustattung raus damit man mehr Platz hat?

    Moin,


    die Rückbank meines Omega Kombis mit Lederaustattung ist leider nicht mehr so gut, die Rücklehnenverriegelung ist defekt ( arretiert nicht mehr), der "Mittelgurt" klemmt uns läßt sich nicht bewegen. Ich hab enoch eine Stoffrückbank liegen. da das Leder noch ok ist würde ich den Lederbezug abnehmen und auf die Andere Rücklehne ziehhen, nun Frage ich mich ob die Rücklehnen identisch sind. Das Spenderfahrzeug ist aus Bj. 98 der Empfänger aus Bj.99 mit einer Sportausstattung.

    Moin,
    hab die Tage einen alten 3.0 (Bj. 99) in erbährmlichen Zustand erworben, sieht aufgrund des Zustandes nach schlachten aus (Rost etc.), bei der Übergabe war der alte Fahrzeugbrief dabei, erster Halter Adam Opel AG,. Auf der Innenseite des Briefe steht als zusatz (Handschriftlich) Honeß FCB. Haben die Bayern überhaupt solche Fahrzeuge gefahren ?

    Moin,
    unser "alter" Omega den wir seit 2000 in unserem Besitz haben ist nicht mehr ganz frisch, wir aber durchaus wieder einen haben wollten habe ich mich in einem "Lichten-Moment" dazu hinriesen lassen einen 3.0 Omega aus 1999 der Bucht zu erwerben. Leider steht das gute Stück in Bobingen und wir wohnen im Norden. Im Nachgang kam mir die Idee doch ziemlich....., aber gekauft ist gekauft..


    Meine Frage ist nun ob, ob hier einer aus der "Ecke" im Forum ist, der kurzfristig schauen kann, ob sich die Reise quer durch die Republik lohnt, oder die Sache unter sontige Verluste abzuhacken ist und die Kiste zum Abwracker geht.