Öl hast du hoffentlich auch noch genug im Motor(Kolbenfresser gefahr) ..aber sonst würde ich auf das gleiche wie MC Chris15 tippen, du kannst aber noch nach den Kraftstoffsystem schauen ob nicht z.b. die Einspritzdüsen verdreckt/verklebt sind
Viel Erfolg bei der suche
Beiträge von OmegaBlitz
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Wahrscheinlich hat deiner hinten keine Verschleißanzeige. Dürften auch nicht so viele Omegas haben. Bei mir ist es eh mehr eine Parkbremse.
[Bei mir zum Beispiel] Ab ca. den 5 raster zieht sie am berg voll an(bei stillstand oder langsamen rollen) ..aber wenn ich jetzt während der fahrt voll anziehe , da braucht er auch ewig bis zum stillstand ..trotz allem neu und frischem tüv..
scheint wohl typisch beim omme zu sein ;D -
Servus ...
ich denke mal FalkeFoen hat schon alles beantwortet ; )
mfg OmegaBlitz
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da ist die fahrt zu nächsten schrotter vorprogrammiert ..so das man zumindest orignale omega a teile holt . ..das er zumindest ein wolf im schafpeltz ist. ;D
aber ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen ..dank Caravan3.024V kommentars ..danke dir
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Würde meinen nur im stich lassen für eine schöne Corvette oder einen anderen alten US V8 ..aber dazu muss als erstes mal der Super runter...
Aber trotzdem liebe ich meine Omi ohne ende und werde ihn nicht so schnell verlassen ;D -
also ich wüsste jetzt nix groß von größeren verschleiß ..schließlich sieht man inzwischen immer mehr autos mit spurverbreiterung ...und wenn dann wer der verschleiß so gering, das das radlager erst vorm tatsächlichen verschleiß defekt gehen würde. auch nix anderes als mit dicken schlappen drunter ; )
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vllt kann dir das aus unserem forum weiterhelfen ---> Notlauf warum??
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Ganz Natürlich Hard Rock bei mir (ACDC, Deep Purple, ZZ Top, ach die liste ist endlos) ;D
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na da lag ich ja nicht ganz so falsch ..aber was sollte opel sich schon groß anderes in den letzten jahren einfallen lassen ;D
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Servus,
naja vom Omega genau kann ich jetzt nicht sagen aber von denen ganzen anderen Opel was ich zerlegt habe lief es so ab:- Seitigen Polster vorsichtig wegziehen (sind hauptsächlich geklippst oder eingerastet)
- Sitzfläche raushängen (Stifte anziehen und gleichzeitig Sitzfläche hochziehen..wenn die Sitzfläche vorne rausgehängt ist und noch nicht rausgeht, dann musst du die Bank zur Lehne hindrücken und hinten hochziehen)
- Gurtraster wegschrauben
- im Kofferraum die Schrauben von der Rücksitzlehne entfernen
- Rücksitzlehne zur hälfte oder 3/4 nach vorne lehnen
- als erstes Links oder Rechts mit einen Schraubenzieher oder durch Rüberdrücken der Rückenlehne entrasten und gleichzeitig hochziehen
- dann die andere seite entrasten
Und draußen ist die RückenlehneDas wäre jetzt meine übliche Vorgehensweiße die ich von den anderen Opel Modellen kenne (Insignia,Corsa, Astra, usw..)
Gebe auch keine Garantie Drauf!
Viel Erfolg ; )