Beiträge von ACDoyle

    Das wäre ja viel zu einfach...
    Aber ehrlich: Ich rede ungern mit den Leuten persönlich, wenn ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich da im Detail vorhabe...

    Eigentlich dachte ich eher an einen zweiten ESD, als daran, alles einflutig zu machen. Und das mit dem größeren Tankvolumen: Es bricht mich ein wenig an, dass wenn ich nicht schleichen will, also ein kleines bisschen das Gaspedal berühre, nicht mal ne Reichweite von 600km habe. So 1000km ohne tanken fänd ich toll ^^ So könnte man auch wesenlich flexibler auf diese ganzen Schwankungen an den Tankstellen reagieren.

    Moin mal wieder...


    ich will ja unbedingt an meinem Omega ne Duplex-Anlage verbauen. Nur geht das ja so einfach nicht, weil Tak und so. Heute kam das Thema wieder auf, weil ich ja an meiner Benzinpumpe rumgespielt habe. War doch tatsächlich der Schlauch von der neuen abgerutscht und bescherte mir so drei Stunden ADAC-Vergnügen.(/OT)


    Da kam mir heute die Idee, den eigentlichen Tank zu verkleinern und mit einem zusätzlichen Tank in der Reserveradmulde zu verbinden/ergänzen. sowäre hoffentlich am Rand neben dem Tank genug Platz für ein zweites Auspuffrohr und ich hätte noch mehr Tankvolumen.


    Wahrscheinlich wieder eine meiner Schnappsideen... Aber fragen wollte ich trotzdem mal, ob sowas theoretisch möglich wäre und ob irgendein Betrieb sowas machen würde. Was denkt ihr, wie es da mitm TÜV aussehen würde? Tank der Marke Eigenbau. Stellen die sich da an?


    MfG AC

    Jo... Und die Geschichte geht weiter...


    War heute mitm Auto auf Zustellung. Irgendwann ging mir einfach der Motor aus... Natürlich nicht bei mir aufm Parkplatz sondern schön im Berufsverkehr auf ner Hauptverkehrsader, die sich an dieser Stelle von 2 auf eine Spur verengt... Richtig geil. Hab da bestimmt nen 2km langen Stau verursacht. ADAC meinte, Kraftstoffpumpe funktioniert jetzt, aber es kommt trotzdem kein Benzin im Motor an. Tolle Wurst...


    Zwei nette Leute schoben mich irgendwann dann mal bergauf in ne Bushaltebucht rein. So konnte sich der Stau wenigstens langsam auflösen. Mein Warndreieck stand da aber noch hinten am Rand und an der Fußgängerampel hinter der Haltestelle war dann gerade dreimal in kurzer Folge rot geworden. Das witzigste war dann ne Frau, die mich mit meinem kleinen Kind aufm Arm ansprach: "Könnten Sie nicht malihr Warndreieck da hinten wegnehmen. Die Leute denken alle, hier wäre was los und fahren alle so langsam. Da hat sich schon ein richtig langer Stau gebildet." Ich: "Ja klar, ich renn jetzt wegen eines läppischen Warndreiecks mit meinem Kind aufm Arm die Straße lang. Ich könnte ihn ja auch gleich so vor nen Laster schmeißen" Was denken sich solche Leute, wenn die einen anquatschen? Dass ich mein Warndreieck zum Spaß da hinstelle?


    In diesem Sinne:
    Nie wieder Alkohol. ;)


    MfG AC