Beiträge von Montebaldo

    Also Leute,


    hab mir 'nen billigen Sensor im Internet gekauft...für 17,60 € incl. Kabel und Versand. Bin voll auf die Schnauze gefallen. Der Sensor konnte gar nicht funktionieren, weil er einfach falsch konstruiert ist. Hab ihn in der Mülltonne entsorgt und bin nun geheilt von Billigteilen. Den jetzt verbauten neuen Sensor hatte meine Werkstatt (kleine Ein-Mann-Garage) schon länger in der Schublade und kostete daher nur 50 €. Der reguläre Preis wäre 115 € gewesen. Nun schnurrt der Omega wieder und zieht ordentlich.


    Doch leider bereits am nächsten Tag fängt er wieder das Spinnen an. Wenn er warm ist, geht er an jeder Ampel aus. Springt sofort wieder an, aber sobald ich die Kupplung trete, ist er aus. Das Hochschalten klappt. Ich hatte mal so ein Problem am Omega A. Damals war ein kleiner Schlauch gerissen, so dass er falsch Luft zog und das Gemisch zu mager war.


    Am Omega B hab ich noch keine defekten Schläuche gefunden. Aber ein Motorelektronik - Problem kann es eigentlich auch nicht sein, denn die Kontrolllampe leuchtet nicht, wenn ich kurz mal Gas gebe.


    Wer kann mir helfen? Ist doch sicher nichts grosses, oder? 8o


    Tom

    Hey Leute, kann mir jemand helfen?


    Ich hab heute den Nockenwellensensor ausgetauscht. Ist es richtig so, dass die Fehlermeldung bleibt? Ist es richtig, dass der Motor weiter im Notprogramm läuft, bis der Fehlercode zurückgesetzt ist?

    Hey David,


    vielen Dank, hab es genau so gemacht...und hab auch meine Liebste mit ins Boot genommen, sie hat ganz tapfer die 2 Tonnen Heckklappe gehalten....es hat auf jeden Fall super geklappt, vielen Dank.


    Und demnächst: die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Für gar keine Tür! Liegt das am Ersatzschlüssel...der andere ist nicht mehr da....oder liegt es am Steuergerät?


    Und was mache ich mit dem Kontrolllämpchen im Armaturenbrett, dass mir eine Motorsteuerungsstärung meldet? Hab ich zur Zeit in beiden Fahrzeugen, im Omega B und im A.


    Aber eins nach dem anderen


    vielen Dank, mfg, Tom

    Danke für Deine Antwort.


    Einer ist schon ausgebaut. Ich habe die Heckklappe mit aller Kraft bis zum Anschlag nach oben gedrückt, und es ging nicht. Aber Du bringst mich gerade auf eine Idee: kann es sein, dass ich beide ausbauen muss und dass ich die Klappe dann weiter nach oben drücken kann? Aber was ist, wenn dann ein neuer eingebaut ist und der andere noch nicht?

    Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich meine neuen Dämpfer etwas zusammendrücken kann, damit ich sie einbauen kann? Es sind originale Teile und genau für meinen Typ (nach Schlüsselnummer usw.) . Aber sie sind ca. 1,5cm zu lang...im ausgebauten Zustand...und damit bekomme ich sie nicht auf die Köpfe. Weiss jemand Rat für mich Doofkopp? :rolleyes: