Beiträge von cekey

    weil ich grad die Fußnote von Steele las, Röhrl fuhr auch Audi, genauso die Opel, Fiat, Etc also was ist schon ne Marke


    wenn du so drauf bestehst, wie kannst dann Röhrl-Fan sein?


    Und der beste Spruch ist immer noch, Ein Auto ohne 4Rad ist eine Notlösung, wo er auch recht hat


    aber man muss halt einige Kompromisse eingehen...


    Hab die Sprüche mal gegoogelt, so scheinen sie mir richtig: http://www.motor-talk.de/blogs…rl-sprueche-t2366233.html


    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Schon einen auf´n Rocco gebracht... interessant wird´s erst ab Seite 11, da hört die Bastelei auf und wird´s schon fast perfekt..nix mehr mit Beläge abfeilen


    das einzige was nicht passt sind die Schrauben, man muss ne Buchse in den Sattel machen für die 10er Schrauben von VW, aber damit hat der Tüv kein Problem da die Kraftübertragung eh über die Flächenpressung erfolgt und nicht seitlich über die Schrauben


    Dann noch die 280er Scheibe vom Corrado rein, ferddisch


    Ich wohn ja auch nicht auf´m Baum und hab den Tüv natürlich vorab gefragt, von Illegal halt ich auch nix


    Nebenbei ja in eigenem Interesse, man will ja immer und überall bremsen können...


    Edit: zu nicht vom Fach, damit war Opel gemeint

    also im Omega A 24v waren die auch mal drin, hast noch nen MKB für mich?


    die Baujahrgrenze ist schon mal super


    das mit der Nummer am Sattel weis ich schon, nur die Schrotti´s schreiben das ja nicht auf.... man muss ja schon froh sein wenn der Halter dran ist

    ok, nicht zurück zum Thema......


    ob´s nix bring weis man erst nachher..... und da ich grad Zeit hab...


    Insgesamt ist´s ja ganz schön hier, gut einige iss es wurscht, einige hätten mich gern los, aber kam auch Sinvolles raus, z.b. schau ich schon was der Callibra für Bremsen hatte...


    übrigends, die Probleme im Golf1 Forum hatte nicht ich, sondern Rubberduck schon vor Jahren... der wurde sogar gesperrt was man aber leider nicht sieht wenn man ihm ne PM schreibt...voll blöd


    Wenn die Mod´s meinen ich sollte es lassen, dann lass ich´s halt, aber ich glaub die haben besseres zu tun als sich wegen meinen Threads aufzuregen....

    @ hesse


    komisch feindselig die Stimmung hier, aber ich find´s noch Lustig, aber will noch was zu dem Thema klären:


    ich hatte es selbst für unpassend gefunden den Umbau zu Posten: wie artikel einstellen im teilemarkt?


    Ich will ein Gesuch einstellen, nix verkaufen. Und ich gehe nicht davon aus damit unbedingt Erfolg zu haben und hab deswegen noch einige andere Eisen im Feuer..


    Dies war mein 10. Beitrag, But U Can´t Stop Him :thumbup: nicht das jemand meint ich schreib nix mehr


    Was meinst du was man sich im Golf1 Forum anhören darf wenn man nur die verwendung von Opelteilen in Betracht zieht, kommt Vaterlandsverrat gleich....


    Und zuletzt hoffe ich immer noch das jemand details zu den Sätteln hat, das würd mir am meisten weiterhelfen wie ich mittlerweile Erfahren musste....



    So, kommt nun noch was zum Thema oder eh nich??

    Also ein Mod (edit: seh grad Fuzzy ist keiner, hab ich verwechselt, sorry) kann mich schon mal nicht leiden wie sich an dem Thread hier rauskristalisiert, aber das lag wohl nicht am VW :D


    Ebaysuche bringt nix, da steht ja nicht die Größe bei, aber vielleicht weis ja einer eine andere Eingrenzung, da hätt ich nen Thread der auf Antwort wartet: Kann mir jemand sagen wie man die Bremssättel unterscheiden kann


    Aber wir sind ja jetzt grad woanders....


    Laut einer Umbauanleitung sollen die vordernen Sättel recht gut passen, hinten bau ich mir die 16v vom Scirocco ran. Die ist sowieso total unterfordert, mir sind die Scheiben schon mal komplett weggerostet... Hoffe Greenstuff nimmt etwas mehr Metall ab.. Blöderweise ein recht seltenes Teil, daher sauteuer


    Hier wär die Anleitung: http://www.sciroccoforum.de/fo…-Omega-Bremse-am-Scirocco


    iss übrigends mein Stammforum :ok:


    @ Nova


    wusste garnicht das der Passat so schrottig ist. Egal, als Teilespender tut ers....


    was hat denn alles gefehlt an den Dingern?

    jaja, die 90er, wo noch die 1er Gölfe da richtung Passau vom Kran runtergefallen sind oder die Corsa´s ganz von selbst in den Wörthersee fielen :D


    ich weis, der beitrag ist Provokant, nur einer der Mod´s fand es wohl weniger Sinnlos als meine vorherige Aktivität


    ich seh´s eigentlich eh anders, Alt gegen Neu nicht Vw gegen Opel


    seit Golf 3 kannst doch die auch vergessen, gut Design war noch, aber Qualität


    Scirocco 3 ist ein Witz, genauso wie Beetle, alles Plastikbomber hat gaaaarnix mit dem Original


    das Problem wird wohl an Opel nicht vorbeigezogen sein...



    @ Nova, kommt Zeit kommt Teilemarkt, aber ich hoffte eigentlich vorher eine Lösung zu finden durch den anderen Thread....

    das Thema ist eben scheint´s nicht so einfach, bin ja auch nicht vom Fach...


    auf jedenfall wenn jemand wüsste in welchen Bj, bei welchen Modellen, etc immer 60er Sättel / 280er Scheibe drin war wär mir geholfen



    mfg ck

    Hi



    Danke für die Antwort, aber das ist leider nicht die Info die Ich wollte


    ab 95, oder soll´s 97 gewesen sein war ein Wechsel, der ist auch im Teileprogramm ersichtlich, nur davor liegt das Problem


    es sollen anscheinend Zuerst die 60er Sättel eingebaut worden sein, dann die 57 er mit der Großen Bremse


    die von mir angefragten und falsch gelieferten waren auch 94er Bj, also drunter


    aber es heißt ja, bei allen wurde nun immer..., davor wahr wohl mischmasch