Hallöchen zusammen.....
heute war der Tag, an dem wir uns wieder unter die Omme gestellt haben, um das Getriebe erneut auszubauen.
Nachdem das Getriebe runter war, wurde erstmal geschaut,ob die Mitnehmerscheibe richtig rum drinn ist. Ja, war sie.
Dann etwas an dem Automat rumgedreht und gewackelt,ob am ZMS irgendwas zu bemerken ist...... und siehe da, man konnte den Automaten ohne große Mühe einmal im Kreis drehen, ohne das sich die primäre Schwungmasse auch nur einen Millimeter bewegt hat. Also dreht das ZMS durch....nun waren auch leicht mahlende Geräusche zu hören....Ich gehe doch recht in der Annahme, das sich der Automat auf dem ZMS bei blockiertem Motor nicht drehen lassen dürfte???
Ich denke mal, das wir die Fehlerquelle gefunden haben und werden das ZMS tauschen.....
so ein Mist,nun habe ich ne neue Kupplung und ein Getriebe vom Schrotti hier liegen, was ich gar nicht brauche....grrrrrr
Das Ende vom Lied:
Nachdem ich versucht habe ein ZMS zu einem vernünftigen Preis zu erstehen und das leider nicht gefunzt hat, weil sich die Schrottheinis unbedingt an einem Gesundstoßen wollen, sind wir fast verzweifelt.
Da mein Kollege aber nicht aufgeben wollte und der Wagen fertig werden musste (der Platz in der Werkstatt wurde gebraucht), hat mein Kollege sich das ZMS mal genauer angeschaut und meinte nur trocken: Das schweiße ich zusammen!!
Mein erster Gedanke war: omfg.....Du spinnst wohl.
Aber ich konnte dem nix entgegensetzen und habe eingewilligt.Gesagt,getan.......drei schöne saubere schweißnäht gezogen, alles wieder eingebaut....und siehe da: die Omme läuft wieder... fasching4
Wie lange das hält,weiß kein Mensch und ich hatte eigentlich auch nicht vor, das als Dauerzustand so zu belassen. Nur ist es besser als andauernd zu fuß unterwegs sein zu müssen.lol
Also bis jetzt spüre ich keinen Unterschied und der Wagen macht das,was er soll....nämlich fahren!!!