Beiträge von OmegaausRhede

    Moin
    Ich hab selber mit Chiptuning 150000Km gefahren,in einem T4,allerdings habe ich dafür extra einen grossen Ölkühler einbauen lassen.
    Alles gut gelaufen,aber mein Freund hat in seinem gechiptem Viano sei Waterloo erfahren müssen,der Motor hat bei 80000KM die Mücke gemacht.
    Ich denke,wenn an sich der Sache bewußt ist,das alles etwas mehr beansprucht wird,kann man das auch bei alten Motoren machen,
    aber nur für kurze Einsätze,nicht einmal quer durch D,mit Dauervollgas.Ich selbst hab noch einen Toyota Hiace,der kriegt mit seinen 16Jahren auch noch einen,
    aber der hat auch erst 55000KM auf der Uhr!Wichtig denke ich ist gutes Öl.was dementsprechend auch öfter gewechselt wird!
    Der TÜV Aspekt sollte auch bedacht werden.
    Gruß,Rainer

    Moin
    Meiner dampft auch wie ne lokomotive+das seid 10Jahren,datt iss einfach so!!
    Bei der ZKD hat ,s bei mir in dem Ausgleichsbehälter geblubbert.Ursache des Defekts war der Standheizungsmonteur,der noch nicht einmal die paar Schlauchschellen kontrolliert hatte,die er selbst montiert hatte!
    Gruß.Rainer

    ok,danke!ich werde mal morgen beim FOH anrufen,was ein Wechsel kostet,schaun wir mal,in Papenburg gibts auch einen Betrieb für Automatikgetriebe,
    die werden ja wohl auch Wechsel anbieten,dann hätte ich das Thema gleich richtig abgehakt!
    Gruß,Rainer


    Leider kann man nicht auf seine eigenen Beitrag antworten,also dann so:
    Zur Info,habe gestern beim FOH Ölstand prüfen lassen,kostete 40€+1 Liter ÖL.15€,der angeblich fehlte,obwohl mein Getriebe knochentrocken ist.
    Der Wechsel sollte 350-400€ kosten,das war mir doch zu viel.

    Ok,danke schön,Auto hat also keinen Peilstab,dann muss ich in meine Werkstatt fahren,Bühne hab ich nicht!
    Ich hatte schon direkt ach dem Kauf sicherheitshalber das Öl wechseln lassen,ist jetzt 100000km alt!
    Gruss,Rainer

    Moin
    @Ps.ich mache nie Inspektion,immer nur das was notwendig ist+fahre gut damit!
    Das schrieb ich in meinem lezten Beitrag,aaber,entweder bin ich zu blöd.aber ich finde nix in der Betriebsanleitung dazu!
    Warum,bei mir ist jetzt 2 Mal Automatik im Display erschienen,Motor ausgemacht,alles wieder gut!Auf einmal fing mein Kalk zu arbeiten+
    mir fiel auf:seid 10 Jahre nicht mehr nachgeguckt!!!!Blöder gehts nicht,also einfach nachgucken,ist ja 100000Km gutgegangen!
    Also Jungs,sagt mir bitte wo ich gucken muß,soll ja noch 100000KM weiterhalten!!
    Gruß,Rainer
    Ps.in der Suchfunktion:es wurde kein Automatikölstand gefunden

    Moin Marcel
    Du hast ja beste Voraussetzung,für einen Gebrauchtopelfahrer!!Viel Spaß mit Deinem fetten Omega,an sowas hab ich mich nicht rangetraut,hab nur 4 Zylinder genommen+bis heute nix bereut!Das Image ist eben von Autobild+Konsorten+den Kaputtsparern bei OPEL demontiert worden.
    Ich habe viele Fahrzeuge gehabt+heute noch,aber Opel war immer dabei,und in mehr als 47 Jahren Opel fahren bin ich nur wegen Spritmangel mal liegen geblieben,
    sonst haben mich meine Opel immer brav nach Hause gebracht!
    Gruß,Rainer
    Ps.ich mache nie Inspektion,immer nur das was notwendig ist+fahre gut damit!

    Moin
    Die neuen von Aldi/LIdl reichen völlig aus+Du hast noch Garantie drauf,ich würde mir kein gebrauchtes kaufen,bei den günstigen neuen!
    Ich machs ja andersrum,fahr nur im Winter,aber mit einem HDR an meinen Opel zu gehen,nee,das würde ich nie,das Wasser kommt an Stellen,wo es auch von alleine nie mehr rasuläuft!Machs wie immer,mit dem Schlauch,wichtig ist das trockenfahren hinterher,damit tuste Deinem Omega wirklich was gutes!
    Gruß,Rainer