Beiträge von spongebob

    Hallo,
    habe mir von 3..2..eins ein sogenanntes H&R Fahrwerk besorgt.
    Auf dem Gutachten steht die Bezeichnung für die Federn "29 968 VA bzw. HA"
    Aber auf den Federn die ich bekommen habe steht "EXN 60800 VA bzw. HA"
    Zudem soll die Farbe der Federn schwarzmetallic sein und nicht ROT !
    Da muss ich doch raus schliessen das man mir mit falschen Federn ein H & R Fahrwerk angedreht hat oder????? ?(
    Kennt jemand von Euch diese Bezeichnung und kann mir sagen was das für ein Hersteller ist??


    Spongebob

    Hi,


    ich habs ja auch von unten gemacht (deshalb ja auch hochgebockt) und wenn jemand von oben die Nuss ausrichtet ist das alles kein Problem, da sich bei mir durch das Gelenk immer die Nuss umgeschlagen hat.
    Das einzigste was ich vergesen habe zu schreiben ist das man das Hitzeblech oben auf dem Krümmer halt abschrauben muss, sonst kann man auch nichts ausrichten.



    Spongebob

    Hallo,


    Ich hab den Omi hochgebockt, Rad abgeschraubt und bin dann mit 2 langen Verlängerungen und einem Gelenk
    Ein Bekannter hat von oben drauf geachtet das die Nuss gerade sitzt und nicht abrutscht.
    Hab gerade eben noch alles abgeschraubt (muss das Flexstück neu machen)

    Spongebob

    Hallo,


    hatte das Thema schon einmal angesprochen "Federn Pressen".
    Bin davon aber schnell wieder weg gekommen, nun mein Anliegen: Hatte Fahrwerksfedern (35mm für die Limo) von FK eingebaut und hatte ja das Problem an der Hinterachse das es dort zu keiner Tieferlegung kam.
    Der Grund dafür war das FK mir die Federn für den Caravan geschickt hatte und diese jetzt nicht mehr zurücknimmt (Rechtsanwalt wird sich ab jetzt damit rumschlagen).
    Hat jemand von Euch noch Federn für die Hinterachse mit ca 40-50mm Tieferlegung (mit Gutachten)??
    Ist egal von welchem Herstelller, Hauptsache das Gutachten ist mit dabei, muss noch im September zur HU.


    Gruß Spogebob

    Hi,


    bei mir habe ich erst die beiden Stabi´s abgeschraubt, dann den Dämpfer und danach mit dem Original-Wagenheber zwischen Querlenker und der oberen Kante(neben der Feder, ist nicht zu übersehen) die Achse nach unten gedrückt. es wird sich eine kleine Macke in der Kante bilden ("nocheinmal" neben der Feder NICHT an der Karosserie) aber diese kann man nachher mit Unterbodenschutz wieder versiegeln.
    So geht es ohne Federspanner am besten. Habe das jetzt schon 2x am Omega gemacht.
    Nur drauf achten das der Wagenheber nicht an dem Querlenker abrutscht.(der Originale hat eh so ein komisches Standbein)


    Songebob

    Hallo Ihr alle ! !


    Da ich ein Neuling bin möchte ich mich hiermit einmal vorstellen.
    Bin "M" 33 Jahre jung und fahre und schraube jetzt schon 6 Jahre an meinem Omi rum.


    (der 1. Jahreswagen mit unendlichen Krankheiten)

    Hoffe auf ein freundliches zusammensein hier im Forum.


    Spongebob