Beiträge von fc92


    Sauber, mal eine klare Ansage.......
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie das mit der Remote Leitung zu verstehen ist
    ist das Thema endlich durch.
    Das alte Radio CCD 2006 hat hinten zwei normale Din Anschlüsse und ober drüber noch
    einen weiteren Anschluss mit mehreren kleinen Pins.
    Ist das damit gemeint?
    Wie beschrieben, ich bin in den technischen Dingen nicht so bewandert.
    ( auch wenn sich jetzt der ein oder andere mit der Hand vor den Schädel schlägt )
    Dafür kann ich andere Sachen.... :D

    Wir haben nun den Versuch ein günstiges Opel 2 Din Radio zu bekommen aufgegeben und
    uns entschlossen, mit einer Blende ein ganz normales Autoradio einbauen zu lassen.
    Haben uns für ein Kenwood entschieden und wir sollten eine halbe Stunde später wiederkommen,
    dann wäre das Ganze verbaut. Meinen Hinweis, dass die Geschichte mit der Bose Anlage
    nicht ganz einfach sei, wurden uns gesagt, dass das mit dem einem normalen Adapter kein Problem
    sei.
    Als wir nach einer Stunde wiederkamen wurde im Auto noch fleissig gewerkelt, allerdings ohne Erfolg.
    Den Bose-Boxen war scheinbar kein Laut zu entlocken.


    Wenn ich das nach der Suche im Board richtig verstanden habe, müsste da ein ISO Adapter rein, bei dem müssten
    dann zwei Kabel umgelegt werden. Ist das so richtig verstanden?


    Ich habe es diesmal nicht selber versucht das Radio einzusetzen, bei meinem letzten Versuch
    ein Radio einzubauen ist mir beinahe mein Corsa abgefackelt........ Haben sich beim rumschieben
    der Kabel die Isolierung der Stecker verschoben und schon hats voll gequalmt.
    Daher ist mein Bedarf an Schäden an Fahrzeugen für dieses Jahr gedeckt, siehe Tread " Griff ins Klo ".


    :D


    Und bitte nicht Meckern, ich habe die Suche im Board bemüht, muss nur wissen,
    ob mein relativ kleiner technischer Verstand alles richtig umgesetzt hat.

    Danke für die vielen Antworten.


    Stand jetzt, der Verkäufer will den Wagen zurücknehmen, muss aber erstmal die
    Taler zusammenkratzen. Hab ihn bis Montag Zeit gegeben, ansonsten tret ich die Lawine los, Anzeige,
    Anwalt und Vorstellung am TüV, damit die Mängelfreiheit mal getestet werden kann. Dort könnte ich dann auch das Gutachten
    "seines" Prüfers vorweisen.
    Weiterhin will ich das Fz am Montag schon mal abmelden und dann Überführungskennzeichen dranbasteln.


    Mal sehen, was das WE noch so bringt.

    Hallo Zusammen!
    Kurze Vorgeschichte:
    Unser Sohn hat Anfang des Jahres den Führerschein gemacht. Wir haben dann einen 96èr Fiesta gekauft, sogar mit fachkundiger
    Unterstützung, die Karre war aber vom Motor her ausgenudelt, da ging mehr Öl als Sprit durch. Soll zwar beim Fiesta normal sein, aber
    das war schon extrem, zumal das Fz auch nicht richtig zog. Also haben wir was Neues gesucht, laut unserem Sprössling sollte
    das ein Lupo sein. Nachdem wir uns mehrere angesehen haben, und auch einige Macken geshen haben, wurden wir im Münsterland
    fündig. Sogar mit wenig KM (68000), was mich ursprünglich stutzig machte, gerade auf dem Land sind hohe Laufleistungen normal.
    Also haben wir das Fz mit unseren Möglichkeiten untersucht. Die Innenausstattung wie Lenkrad, Schaltknauf, Sitze und Pedalgummis
    waren ok, nichts abgegriffelt oder der Stoff löchrig oder abgeschabt durch ständiges rein und raus. Der Öldeckel war ok, kein Schlamm,
    die Spaltmaße der Blechelemente passten. Ein kleiner ehemaliger Frontschaden wurde eingeräumt, aber für ein zwölf Jahre altes Auto
    sah er bis auf die normalen Macken recht normal und unauffällig aus. Zumal wir wie beschrieben schon einige "gepflegte " Wagen angesehen
    hatten.
    Jetzt hat unseer Sohn das Auto für einen Ölwechsel zur Tankstelle unseres Vertrauens gebracht. Als er den Wagen abholen wollte
    wurde er gleich vom Chef der Tanke auf die Seite gezogen. Dar Rahmen sei total verzogen, im Motorraum ist ein Zettel gefunden worden,
    der recht unleserlich auf einen durchgeführten Zahnriemenwechsel hingewiesen hat, die erste lesbare Ziffer war eine eins. Da der Wagen
    bei ca 110Tsd KM den Wechsel vorgeschrieben bekommen hat, scheint da wohl an der digitalen Km-Zähler manipuliert worden zu sein.
    Das war ein Privatverkauf, also stehen die Chancen auf eine Wandlung schlecht. Da das Fz aber neuen TüV hatte stellt sich mir die Frage;
    ob das mit einem verzogenen Rahmen so durchgehen kann?


    Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Jetzt noch eine letzte Frage.
    Beim Straten zeigt das Display neben den Armaturen die Bose Anlage an.
    Ist mit dem Austausch des Radios der Anschluss ohne Probleme zu bewerkstelligen?

    Mir geht es um die Grösse der Blende. Ich mein, der Block mit Cassette, Tuner und Wechsler sieht als
    gesamter Block ziemlich gross aus. Da das 2005 ja nur über Tuner mit einem Einschub für die einzelne
    CD besteht, habe ich die Befürchtung, dass die Blende des Radio kleiner ist.

    Hallo!


    Wir haben folgendes Problem:
    Das verbaute Radio CCR 2006 hat scheinbar leider ein defektes CD Laufwerk. Der Wechsler lädt die CD´s zwar aber
    dann kommt ständig eine Fehlermeldung ( ERROR ) im Display.
    Wir würden gerne wieder ein passendes Radio einbauen damit auch die Funktionen am Lenkrad und
    im Display weiter genutzt werden kann. Ausserdem gefällt uns die Optik.
    Jetzt würden wir auch ein CD 2005 verbauen, auf ein Kassettenteil kann man mittlerweile ruhig verzichten.
    Nur, passt das Radio in den vorhandenen Schacht?


    :)