Hallo Öl wurde vor einer Woche komplett erneuert und incl. dem Filter getauscht.
Beiträge von hansdampf15
-
-
-
Hallo liebe Gemeinde.
Ich hoffe das das Thema nicht schon mal existiert, aber ich selber habe nichts dazu gefunden.
Mein Problem tritt folgendermaßen auf. Mein Omi fährt einfach ganz normal schaltet Butterweich. Nach einer weile meist im Stadtverkehr schaltet er einfach nicht hoch und dreht im Drehzahlbereich wenn ich auf dem Gas bleibe bis der Fehler Automatikgetriebe im Display erscheint und er im Notprogramm fährt. Bleibe ich dann stehen und schalte den Wagen aus, starte Ihn neu ist der Fehler weg und der Omi fährt ganz normal. Anders kann ich den Fehler auch umgehen wenn ich merke das er in diesem Hochdrehen ist und ich einfach vom Gas gehe dann schaltet er weiter ohne Fehlermeldung und läuft brav weiter. Ein auslesen des Fehlers war beim FOH nicht möglich da keiner angelegt war.
Ölwechsel habe ich gemacht incl. Filter das kann es also nicht sein. Habt Ihr noch einen Tipp was die Ursache sein kann. Freue mich auf eure Tipps.Mfg Hansdampf15
-
Ich klinke mich mal hier ein. Ich habe zwar kein MV6 aber den 2.5 170 Ps. Bei mir verhält es sich ähnlich. ich fahre das Fahrzeug schaltet und plötzlich dreht er hoch wenn ich auf dem gas bleibe bis fast in den Drehzahlbegrenzer. Dann kommt meist die Meldung Automatikgetriebe im Display. Schalte ich den Wagen aus und wieder ein. Läuft er ohne Probleme. Auch bleibt das Problem nicht wenn ich wenn er hoch dreht kurz vom Gas gehe und er eben weiter schaltet. geht alles soweit.
Fehler auslesen beim FOH ergab leider keinen. was könnte das sein ??Danke an euch
-
-
-
Hallo liebe Gemeinde ich bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer eines Omis Bj 94 2,5 V6 Kombi. Habe ihn günstig bekommen und bin auch super zufrieden. Meine Frage nun ist. Ich habe ein Automatik Getriebe. Wenn ich früh oder Abends nach der Arbeit losfahre und beschleunige dreht der Omi immer fast bis 3500 Touren bleibt länger dann in dem Drehzahbereich wenn ich nicht weiter gas gebe und dann schaltet das Getriebe runter. Danach wunderbar weich und sauber. Es fühlt sich halt so an asl würde ich den ersten Gang bei einem normalen Auto hochderhen bleibe dann auf de Gas und schalte runter. Ist das ein normales Verhalten oder kann ich da mit etwas Abhilfe schaffen. Denn sonst läuft alles super. Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen. Laut Vorbesitzer wurde das Getriebe mal überholt. Könnte es evtl. mit zu wenig Öl Zutun haben. Denn das habe ich noch nicht geprüft.
Vielen Dank euer Hans Dampf