Beiträge von RDK

    Das stimmt...


    bei matten SW's hast du im grunde 3 Optionen.


    einmal die, die ich gewählt habe mit schleifen und polieren.
    die ist gut wenn es schnell und billig gehen muss z.b. wegen ner TÜV Nachuntersuchung ;)


    in dem Fall hält die ganze Pracht aber wohl nur ca. n halbes Jahr ehe man das ganze wiederholen darf :/






    Dann gibts es solche Sets allerdings auch mit nem extra Klarlack um die SW's wieder richtig zu versiegeln.


    Das ganze dauert demnach etwas länger und ist etwas teurer






    Und natürlich die simpelste Variante: Neue Scheinwerfer ;)







    Ich habe mich erstmal für die billigste und schnellste Variante entzschieden, da ich keinen TÜV mehr hatte, und die SW's der einzigste Grund für die Nachuntersuchung waren...
    Nächstes Jahr folgen aber neue Scheinwerfer :)

    Hier mal meine XERAPOL erfahrung ;)


    erst 1000er Schleifpapier, dann das mitgelieferte 1500er..
    Dann mit nem Mikrofaser poliert...


    Leider sieht es auf dem Bild nicht ganz so gut aus, wie in natura..
    Nur den SW auf der Fahrerseite bekomm ich irgendwie nicht soooo gut hin..


    die waren aber auch echt total fertig :)



    Hy Freaks...


    Hatte das Problem schon letztes Jahr, aber habs über die warmen Monate total vergessen.


    Bei Kälte lässt sich mein Omega schwer schalten.
    Am schlimmsten ist es beim Rückwärtsgang, der geht im tiefen Winter dann nur rein, wenn der Wagen aus ist :/


    Wenn man dann ne weile gefahren ist, funktioniert es wieder wunderbar...


    Da es ja nun schon wieder total frisch wird drausen, fängt das Problem nun leider wieder an und will behoben werden.




    Hatt jemand ne ahnung, oder Tips, was das sein könnte?

    Kann auch n Schlüsseldienst...


    Kommt allerdings n bissl auf deinen Schlüssel drauf an...


    Bei den neueren (geraden) musst du evtl. ganz schön suchen..
    bei mir hatts erst der fünfte gekonnt ;)

    Dank dem User "Fixel" hier bin ich nun auch mit diesem Klappschlüssel unterwegs...


    Bis jetzt völligst zufrieden..
    Die qualität ist echt klasse...
    Man könnte meinen, es sei ein orginal Schlüssel.


    Bisher hab ich nur noch n bichen Probleme, da der Rohling nicht wirklich sauber gearbeitet war vom Verkäufer, und der schlüssel so etwas hakt im Zündschloss da er deswegen nicht 100% identisch geschliffen werden konnte.
    Aber bei gelegenheit mal n besseren Rohling finden, schleifen lassen und gut ;)


    Das Schleifen hat hier im übrigen 12,50 gekostet.


    Doch jemand zu finden, der diese "art" Rohling schleift war nicht leicht..
    musste zu einigen fahren, ehe ich jemanden fand :/


    was willst denn dafür? ;)