Beiträge von Sven-80

    Ja ,danke Dir für die vielen Infos und beratungsresistent ist man ja auch nicht ;)



    Ich hatte sonst immer H&R in meinen Autos... im Calibra H&R mit Billstein Dämpfer. Astra H&R mit Konis usw usw... Federn immer H&R für den Omega B Kosten die auch nicht die Welt 40/40er Federn für 140€ denke mald as ist okay.Im Prinzip gerade mal 35€ mehr als der FK Krams.


    Wobei ich mich frage : Bleibt bei denen die Zeit stehen? Verbessern die nix?

    Ich meine mich erninnern zu können das hinten die Dämpfer anders sind ich meine schräg eingebaut und damit etwas kürzer...Ich kann micha uch irren... Federn dürften auch nicht passen weil länger...


    lg

    Alles klar...


    Ich habe selbst ma beim FK Shop geschaut und gesehen wie billig der Krams ist... Hab wesentlich mehr bezahlt weil ich dachte huch das is aber relativ günstig dann Made in Germany was kann da schief gehen? ;) Ich bin echt entäuscht das sich das dann "Qualität Made in Germany" nennen darf...


    Nun gesehen das ein Dämpfer HA nichtmal 8 Euro kostet und VA nichtmal 29€ (Beides Stück) kosten.... Das kann einfach nix sein. Ich habe 109 € VA und 50€ HA bezahlt aber noch Rückgaberecht (Zum Glück)


    Ich werde mir nun 40er H&R Federn kaufen und Seriendämpfer behalten denn diese sind noch relativ neu... Ich hoffe das geht wenigstens...


    lg und Danke für den Einwand

    Ernüchternt... Ich fahre eher ruhig und keine NÜrburgring Touren .... Soll nur optisch was machen weil bei großen Felgen muss der etwas tiefer sonst wirkt das nicht... Habe auch vorher gegoogelt und beides Viel gefunden Pro und Contra was bei allen Herstellern der Fall war... Auch bei schweren Autos...


    lg

    Hi


    Ich habe mir von FK ein komplettes Fahrwerk gekauft (Neu) Dämpfer (Kürzer und härter etc) Laut beschreibung 40MM...


    Dann kam heute das Fahrwerk an und im Gutachten steht zu den Federn : Zur Absenkung der Fahrzeughöhe bis zu 25 mm


    Ich dann den Typen angeschrieben und gesagt das sind nur 25mm wie das sein kann daruaf kam diese Antwort die etwas unlogisch klingt :


    "die Angaben beziehen sich auf zwei verschiedene Messpunkte:


    • Im Gutachten = TÜV-Abnahme Höhe Dachmitte zu Boden (je nach FZG-Modell und Karosserieform, hier 25mm)



    In der Anwendungsliste = gemessen Radmitte zu Bördelkante (keine
    „Karosserieneigung“ sondern effektive Tieferlegung, hier 40mm.)



    In Ihrem Fall sind es 40/40mm Tieferlegungsfedern."




    Kann das stimmen?


    lg und Danke

    Oh Braindamage !!


    Also meine Batterie ist nagelneu ca 2 Wochen alt eine 70A von Varta... Starten tut der problemlos.


    Was bzw wofür ist ein Trennrelai und wo setzt man das ein und wieso etc?


    Wo setzt man eine 2te Batterie hin? Hinten an das Powerkabel was von vorne kommt?


    lg und Danke

    Hi


    Ich fahre einen Facer mit viel Musik inside also ca 2400 Watt RMS wegen Stufe das auch was ankommt ^^. Es flackert aber üübelst wenn zu laut ist daher bin ich gerade auf Sparflamme. Ich habe eine 100A LIMA drinn und wollte frage OB ich eine 150A Lima ohne gefahr einbauen kann und ob es dann besser wird? Von einem Kondensator hat man mir abgeraten weil sonst die LIMA erst recht kaputt gehen soll. Daher dachte ich an die Lösung eine Größere einzubauen.


    Geht das und bringt das was?


    lg Sven