Verwarnungsgeld abgelehnt mit Erfolg

  • #1

    Hallo,
    folgendes ist mir in Solingen passiert:
    Mein Omega A Caravan 24v versgate seinen Dienst mitten während der Fahrt, sodaß ich auf einen Fußgängerweg ausrollte und von dort den ADAC anrief und im Auto auf den gelben Engel wartete.
    Wo ich stand war ein absolutes Halteverbot aber bis der ADAC da war und meinen Wagen wieder flott machte (Benzinpumpenrelais) ist in ca. 1,5 Stunden kein Ordnungshüter erschienen.
    2 Wochen später erhalte ich eine Verwarnung von 30 Euro wegen Falschparken!
    Ich Zahle und schreibe gleichzeitig einen Widerruf an den Stadtdirektor von Solingen, mit meiner Verwunderung, dass kein Beamter mich angesprochen hätte und ich die ganze Zeit am Fahrzeug bei geöffneter Haube gestanden hätte.
    Gleichzeitig habe ich darauf hingewiesen, dass die Beamten im Umgang mit dem Bürger entsprechend geschult werden sollten ein Gespräch mit dem Bürger zu suchen, da ich wahlweise nur in der Fahrspur mit behinderung hätte halten können und somit solch eine Verwarnung nur mehr als peinlich wäre.
    1 Woche später kam ein neur Bescheid mit der lapidaren Einstellung des Verfahrens und eine Woche später waren die 30 Euro zurückgebucht.
    Geht doch!


    gruß Michael

  • #2

    mein standartspruch zu politessen : " Hätten Sie in der Schule besser aufgepasst, müssten Sie das hier nicht machen."


    Ich weiss nicht ganz fair, aber so blöde wie die einem manchmal schon von vornherein kommen..... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!