HILFE!! Vollgas??? Null LEISTUNG!!!

  • #1

    Hallo Leute,


    hiermal eine Tragische Geschichte.


    Mein X30XE ist bei normalen Fahrtantritt ganz normal in der Beschleunigung! Auch später treten zu 90% keine probleme auf!


    Jetzt geht es los!


    Von der Ampel weg:Vollgas(Automatik) mit und ohne Sport,egal welcher Gang,baut er Drehzahl auf aber ruckelt nur und setzt die Leistung nicht um.


    Fehler ausgelesen;keine!


    Gewechselt habe ich;


    KWS,NWS,DIS Modul,Zündkabel/inkl.Deckeldichtung,Zündkerzen,Leerlaufregler,Luftmassenmesser und die Ansaugbrücke wurde neu abgedichtet.


    Was um Himmels willen könnte dieses Problem machen?
    Ich werde noch verrückt :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #2

    ganz klar: wenn der motor normal dreht und das auto ruckelt wirds das getriebe sein. lass mal deinen ölstand prüfen und bremsband einstellen. möglicherweise isses auch der wandler. da kann man glaube ich aber nur tauschen....

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #3

    danke für die schnelle antwort. das wäre eine möglichkeit,da ich am getriebe leichten ölverlust habe. hat das getriebe einen meßstab oder eine schraube wo man mit einen gebogenen metall den ölstand prüft? sonst könnte man das ,denke ich mal auch selbst machen ,oder?

  • #4

    nein, messstab gibbet keinen, da ist nur eine prüfschraube. da man das aber mit warmgefahrenem motor und eigelegtem gang, sprich räder müssen frei drehen, bzw laufen im gang, prüfen muss solltest du das beim foh machen lassen. kostet exakt 24,99 plus märchensteuer. einstellen des bandes und öl, wenn denn welches fehlt , kommen dann extra :P
    ps: lass es uns wissen wenn es sowas war.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #5

    24,99€ ??? das ist ja bezahlbar!!!! :D hatte schon gedacht das kostet sonst was. werde morgen gleich mal hinfahren.kann ich wenigstens noch ein bypass ventil bestellen,leider auch defekt. :4_1_72[1]: werde selbstverständlich eine (ich hoffe) lösung des problems schreiben. :laola:




    geht erst am dienstag an,bitte um geduld.



    falls jemand anders noch eine vermutung hat,kann er sich gerne dazu äußern!





    So,Getriebeöl gescheckt! Schraube vernudelt,Wanne runter.Öl gewchselt.
    Getriebe ist in Ordnung 48€! Denoch is das Problem geblieben :igitt: :nixweiss: :4_1_72[1]: :4_1_72[1]: :4_1_72[1]:

  • #7

    Hallo,


    Schon mal den Kat überprüft? Wenn der Porzelankörper geplatzt ist können Bruch fragmente beim Gasgeben das Rohr dicht machen. Wegen der Ölkontrolle, laut meinem Handbuch 1 minute in stand laufen lassen und dann sollte langsam Öl kommen.


    Gruss Uwe,

  • #8

    hi,habe ich. noch nie gehört sagte er. fehler keine. ich fahre aber mal zu einen anderen.



    das getriebeöl kam nach einer min.ist alles vernünftig verlaufen,die kat´s klopfe ich morgen mal ab. könnte vielleicht auch sein das eine lambdasonde nicht mehr richtig arbeitet? bin heute übrigens nach hannover gefahren,(hin-zurück 90km) da hat er komischerweise nur einmal bei 160km/h gezuckt,was aber auch ein schalten durch abpruptes gas geben gewesen sein könnte. es ist mit der zeit und dieses problem schon echt nervig. macht alle vorschläge was ihr meint es sein zu können,dann ist mein auto bald von grund auf überholt und ich habe dann vielleicht mal 5000km ruhe :hammer:




    :D :D :D endlich!!!!!!!!!!!!!! bin heute nochmal alles durch gegangen,die zündkerze(2monate alt!) von Zylinder 1 hatte einen haarriss!!! er rennt wieder!!!!!



    danke euch allen für eure hilfe und ideen! hatte übrigens nochmal glück foh hatte heute 20% auf alles,da kamen die kerzen 15 weniger. happy weekend :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!