Tachoumbau/Mittelkonsole

  • #1

    Hallo Freaks!


    Ich wollte mir sehr wahrscheinlich eine Plasmatachoscheibe von K-Tec in meinen Omi einbauen. Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Scheiben? Oder sollte man die Finger davon lassen?


    Ich habe schon gelesen, das der Tachoausbau nicht schwer sein soll. Gibt es zum Facer Unterschiede oder kann ich die Anleitungen nehmen, die im Netz zu finden sind.


    Hat einer auch schon mal die Beleuchtung der Klimaanzeige(Mittelkonsole) in irgendeine Farbe geändert? Ich denke, dies geht nicht so einfach, da dort eine gelbliche Scheibe vor sitzt. Sind dort 7 Segmentanzeigen verbaut oder sind die auch von hinten beleuchtet? Leider habe ich zum Facer bis jetz noch nichts gefunden (weil es ggf. auch nicht so einfach geht).
    Gibt es einen Trick die Stecker von der Anzeige abzubekommen, da ich dies bei meinem Radioeinbau versucht, aber nicht geschaft habe. :(


    So, das wars fürs erste...


    Gruß Clipper

  • #2

    Hi,die stecker und das bedienteil wirst du bestimmt erst abbekommen wenn du die schrauben hinter den lüftungsschlitzen gelöst hast. so war es bei vor fl. hol dir das buch /jetzt helfe..../ da steht der ausbau drin. mit der plasmascheibe ist eine heikle sache. bekommst wenn du pech hast die nadel vielleicht nicht mehr zu 100% wieder richtig drauf. kumpel von mir hatte eine menge ärger. mfg micha

  • #3

    HI !


    Schau mal hier !


    Da ich schon einige Tachos auf Plasma Umgebaut habe kann ich dir dabei gern behilflich sein !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Oh Danke DJ XXL.


    Den Thread hab ich auch schon gelesen. Dieser ist aber, seh ich gerade, aktuell noch erweitert worden. Mich würde aber auch interressieren ob einer Erfahrungen mit den K-Tec Scheiben hat. Die sollen ja auch über die Instrumentenbeleuchtung dimmbar sein.
    Ausserdem gefällt mir das OPC Design sehr gut. Ansonsten würde ich sehr warscheinlich die Scheiben von innoparts nehmen.


    Gruß Clipper

  • #5

    Hi !


    Ja die hab ich auch schon gesehn und mir gefallen die auch sehr gut.
    Hast du denn schon ein Anbieter gefunden, der die für ein Omega anbietet.


    Ich hab die im Astra schon gesehen, aber ich glaub nicht das es die schon für diverse andere Modele wie für den Omega schon gibt.


    Aber das Design ist schon nicht schlecht.


    Ob nun die von Innoparts oder vom BlauerTacho4U die Scheiben sind beide gut da ich sie schon verbaut habe auch im Facelift.



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #6

    Also ich hab bei K-Tec mal angefragt, und die Omega Scheiben im OPC Look sollen ca. 180€ kosten. Ist ein stolzer Preis. Dies sind aber laut Homepage Einzelanfertigungen und werden speziell nach Auftrag gedruckt. Auch sind die Scheiben für den Omega recht groß, dadurch wird mehr Material verbraucht (Aussage in der Anfragemail). Die Scheiben können wohl auch nach eigenen Designs angefertigt werden.


    Kannst ja mal hier schauen.


    n8 Clipper

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!