Scheinwerfer def.

  • #1

    Hallo an alle,


    war gestern zur Durchsicht und da wurde festgestellt, dass das Lichtbild des rechten Scheinwerfers (Xenon) nicht mehr asynchron strahlt...
    Habe mir deswegen auch gleich mal den Werkstattmeister zu rate gezogen, da ich mir nicht vorstellen kann das es sich hier um
    Alterserscheinungen handelt, schließlich wird das Scheinwerferbild durch die Linse erzeugt....oder sollte ich mich da irren?!?
    Habe auch gleich mal gefragt was da auf mich zu kommt würde, wenn ich’s reparieren lassen sollte...ja 500€ ohne Einbau 8o.
    Jetzt meine Frage: Sollte das nicht ne Garantie sein...bei einen Brennerwechsel würde ich ja nichts sagen aber gleich den
    gesamten Scheinwerfer....

  • #2

    Tag!


    [blink]Achtung Abzockgefahr[/blink]


    Das symetrische und asymetrische kann man Einstellen!!!!!!!!!!
    Im Scheinwerfer hinter der Linst ist ein Metalstreifen mit nem kleinen Hebel dran!!!!
    Denn umstellen und schon ist es wieder richtig!!!
    Ist dafür gedacht,wenn du mal Linksverkeht hast (england) damit du niemanden blendest!!! Umstellen und gut ist!!!


    Steht auch in der Betriebsanleitung vom Auto ;)

  • #3

    Dank für deine Hilfe OmiRacing,


    das beruhigt mich doch sehr und werde es sogleich ausprobieren.
    Was mir wieder mal zeigt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
    Vielleicht sollte ich wirklich mal in der Betriebsanleitung blättern:( ....

  • #4


    Das wäre aber auch ein guter Tip für deine Werkstatt ;)
    Wenns wirklich nur da drann gelegen hat würd ich das denen aber mal aufs Brot schmieren X(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    :hammer:Moin, frohes neues Jahr!
    Das mit dem Hebel umstellen habe ich schon mehrfach gelesen, habe alte Klarglas ausgebaut und neue rein, einen Hebel habe ich aber nicht gefunden. Habe Phillips +40 drin, Abblendlicht ist auch okay, nur das Fernlicht scheint mir wie ein Kegel 10 Meter vor das Auto, von ferner Sicht keine Rede. Auch wenn ich an den weissen Kunststoffstellrädern drehe, tut sich nichts. Leuchtweitenregulierung ist auch okay.
    Was tun ???? ? ?(


    gruß Ralph

  • #6

    Hi,
    dann sind die neuen Scheinwerfer bestimmt von DEPO.
    Die haben den Haken zum verstellen nicht.


    Wenn sich an den Einstellschrauben nichts mehr tut, hast du sie schon überdreht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!