Was haltet ihr von diesem Angebot? Gut oder schlecht?

  • #1

    Hallo Leute,


    erst einmal ein herzliches Hallo von meiner Seite. Ich bin 28 Jahre jung und fahre seit 8 Jahren mit Begeisterung einen Calibra 2.0i. Jetzt ist es langsam an der Zeit, etwas neues zu suchen, und da mich der Omega schon seit langem fasziniert, wird es wohl einer werden.


    Ich habe bei einem Opel-Autohaus folgendes Angebot gefunden:


    Omega B Caravan 2.2i Elegance 144PS
    EZ 23.02.2001
    Kilometer 69800


    Vorbesitzer 2
    Farbe Anthrazit
    Ausstattung:
    ABS
    Airbags
    Alufelgen
    Anhängerkupplung
    Automatik
    Colorglas
    Dachreling
    elektrische Fensterheber
    Klimaautomatik
    Navigationssystem
    Radio NCDC 2013
    Nebelscheinwerfer
    Park Distande Control
    elektrische beheizbare Rückspiegel
    Servolenkung
    Sitzhöhenverstellung
    Tempomat
    Zentralverriegelung


    Preis 11900 Euro


    In einem Opel-Autohaus (Vertragshändler), mit einem Jahr Garantie.


    Ist der Preis angemessen? Was sagt Ihr dazu? Ich habe den Wagen bis jetzt noch nicht "live" erlebt, aber er entspricht von der Laufleistung, der EZ, der AUsstatung und der Farbe so ziemlich dem, was ich suche.


    Nur, wie gesagt, vom Preis habe ich keine Ahnung und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...


    Viele Grüße,


    MarcelS

  • #2

    nuja, Preis geht so. Abhängig halt, in welchem Zustand der ist (Scheckheft?)...am besten hinfahren und testen. Über die Probleme des Omega findest du hier ne Menge. Mach dir ne Checkliste, fahr hin und guck mal, was davon in Ordnung ist...


    EDIT: der Omega ist natürlich ein ganz anderer Typ als der Cali...je nach dem was du für ein Typ Fahrer bist, wirst du kaum Spass am 2.2 haben...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #3

    Hi Elite,


    ich gehe mal davon aus dass er gewartet und inspiziert ist.


    Hmm zu Thema nicht glücklich werden: Ich bin kein typischer Cali-Fahrer ;)
    Ich fahre den Calibra nur wegen der Optik, die mir gut gefällt. Ich bin ihn in 8 Jahren vielleicht vier mal ausgefahren... Sonst bin ich auf der Bahn immer mit 120 - 140 unterwegs. Ich mags eher gemütlich... daher auch die Automatik beim Omega. Was würdest du denn für einen Preis ansetzen, vorausgesetzt das Fahrzeug ist wirklich scheckheftgepflegt?



    MfG, MarcelS

  • #4

    Was soll ich sagen...vergleichbare Fahrzeuge (natürlich ohen Garantie) findest du auf dem Privat-Markt ab 7.500,-€ bis 9.000,-€


    Beispiel (sogar Händler):
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #5

    Hmm, ok. Ich werd also mal schauen was sich am Preis noch machen lässt...



    Da ich den Omega bis jetzt noch nicht kenne - sollte ich auf was besonderes achten, wenn ich mir den morgen beim Händler anschaue? Irgend was wichtiges, was ich erwähnen sollte bzw. wonach ich fragen sollte?


    Bin für jeden Tipp dankbar...



    MfG, MarcelS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!