Omega Caravan 3.0 24V RUND UMS AUTO

  • #1

    Hallo Ihr Opelaner ;)


    Ich bin neu hier und wollte mich mal ein bißchen schlau machen bezüglich eines Omega A Caravan mit dem 3.0l 24V.


    Wer kennt sich mit diesem Modell gut aus? Würde gerne so ein bißchen was über das Auto erfahren..


    Habe mir einen gekauft, und hole den nächstes Wochenende ab.


    Was sind denn so die typischen Schwachstellen(Kinderkrankheiten) von diesem Modell? Wo rostet ein Omega Caravan denn am meisten erfahrungsgemäß?


    Wie ist der Verbrauch so? Was mich natürlich auch brennend interessiert, ist wie der Motor läuft...


    Alle 24V Fahrer, erzählt mal ein bißchen was. Was ich oft höre ist, das der Wagen nicht abgeriegelt sein soll bei 250Km/h. Mit wieviel ist der denn eingetragen? Meiner ist ein Handschalter. Motor ist teilüberholt, sprich Steuerkette, Führungsschiene usw ist schon erneuert...


    Freue mich so wahnsinnig drauf! :rolleyes:


    Ich würde mich über ein paar erfahrungswerte und allgemeines sehr freuen.
    Fühle mich sehr wohl hier bei Euch ;)


    Vielen Dank schonmal,
    Beste Grüße,
    Mike

  • #2

    Hi
    typische Schwachstellen beim Rost sind die hinteren Längsträger ,Radläufe ,Schweller,vorderen Längsträger


    das nicht abgeriegelt beim Motor kommt beim 3.0-24v eigentlich nicht zum tragen ,und wenn dann höchstens bei der schalter Limo den die ist mit 240 eingetragen,gutgehende Limos kommen da aber auch nicht über die 250 raus .Da brauchts dann schon den 4.0-24V ,damit sind dann geschwindigkeiten von 260 -bis über 270km/h drin
    der Kombi ist da aber langsamer ,allerdings gehen die tachos gerne auch bis 280km/h ,da sollte man dann halt nie nachmessen ;)


    die 24v motoren laufen, wenn sie denn richtig funktionieren ,aber richtig schön der verbrauch je nach Fahrweise von unter 10 -15 lieter .
    bei autobahnfahrten unter 200km/h ist aber immer ne 10 drin
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!