heckschürze oder ansatz

  • #2

    Hi,
    vom Design her ist das empfehlen wohl bisel blöd, da jeder einen anderen Geschmack hat ;) Mir gefallen z.B. die ganzen "angepapten" Heckansätze ala Friedrich, Irmscher, Steinmetz, Tox usw überhaupt nicht- geht doch nix über eine dezente Facerheckschürze oder eine Schürze von Irmscher8)


    Zu der Qualität und Tüvtauglichkeit einiger Schürzen und Heckansätze findest Du viel in der Suche :)

  • #5

    d.h. ohne Tieferlegung hab ich dann nur noch ne Bodenfreiheit von 10cm - das is für Österreich viel zu wenig, da muss ich mir ne alternative suchen


    Aber laut dieser auktion LINK kommt man mit dem Ansatz nicht viel tiefer als mit der Originalen Stoßstange

  • #6

    Hi,
    die Aussage "nicht tiefer wie Ihre originale Stoßstange" ist ja mal totaler Blödsinn! Du siehtst doch auf dem Pic selber, wie weit die unter den ESD geht ;) Bei der originalen Heckschürze ist auf der ca. halben Höhe des ESD´s schluss und der Ansatz geht noch ein ganzes Stück weiter runter.

  • #7

    Moin,
    das kann ich wohl bestätigen-mit dem Frierichansatz wird es sautief... Habe meinen nach dem Winter letztes Frühjahr nicht mehr aus der Halle bekommen... Erstmal flux 2cm hochgeschraubt-denn ging es... Sieht meiner Meinung nach aber fett aus. :)

  • #8

    hmmm....also das die sooo viel tiefer kommt das ich nicht mal mit originalfahrwerk ne bodenfreiheit von 11cm erreiche schreckt mich doch etwas ab


    QQ211 hast vielleicht ein Foto vom Heck - geht auch per mail, danke dir

  • #9

    hi hab mal so vor lauter langeweile im auktionshaus mit den 4 buchstaben rumgeschaut und den heckansatz gefunden was haltet ihr von dem find ich nicht schlecht.schaut aus wie der von friedrich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!