permanente Fehlermeldung : Waschwasserstand

  • #1

    Bei mir erscheint die Fehlermeldung : Waschwasserstand immer wieder,obwohl ich Waschwasser wieder eingefüllt habe...ich habe auch das Richtige in das richtige "Loch" eingefüllt ;)
    Ich bestätige die Meldung immer mit dem unteren Schalter am Lenkrad (am Hebel von den Scheibenwischern)...ich meine da steht "s" drauf....mache ich etwas falsch?
    Das Wasser läuft auch nicht aus,denn es ist immer noch sehr viel drin...

  • #2


    gut geschrieben :tongue:
    Du hast im Wischwaschbehälter einen Sensor, der den Wasserstand erkennt und ggf. über den BC warnt wenn er Behälter fast leer ist. Der Sensor wird hinüber sein ;)

  • #3

    Hab das gleiche auch mal eine rel lange Zeit gehabt (mehrere Monate). Es war wohl zuviel Schaum in dem Behälter drin und ich habe sehr viel wasser lagsam eingefüllt und im Sommer ganz auf Reinigungsmittel verzichtet. Irgendwann ist es dann von alleine weggegangen.


    LG

  • #4

    Vielen Dank für die schnellen Antworten...
    Also das mit dem Schaum konnte eine Ursache sein,denn beim Wassereinfüllen (unverdünnt Antifrost -20 oder so) hat sich ziemlich viel Schaum gebildet (musste über 3 liter einfüllen und es hat mir zu lange gedauert ;) )...und falls es doch der Sensor sein sollte : könnte man diesen eventuell selber austauschen oder muss man in die Werkstatt (loht es überhaupt : Kosten?).
    Nochmals vielen Dank für dei schnellen Reaktionen auf meine Frage...hier bin ich gut aufgehoben :)

  • #5


    den kannst du auch selber wechseln, der Behälter sitzt hinter der Stoßstange- hab jetzt nur keine Ahnung was der kostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!