Wasser im Fußraum

  • #1

    Hallo


    habe schon seit langen das Problem das auf der Fahrerseite so oberhalb des Gaspedals wasser durch die Fußraumbelüftung kommt. Es ist Kühlerwasser das seh icxh daran weil es was bräunlich ist wegen den Kühlerdicht. Nun mal meine FRage da ja die meisten schreiben ist der Wärmetauscher, könnte es vielleicht noch was anderes sein??? Zum Beispiel irgendwie ein Schlauch geplatzt oder so. Und wenn ja wie komme ich da unten ran um nachzuschauen.


    MFG Daniel

  • #2

    Hi,
    da gibt es keinen Schlauch der platzen kann.
    An den Wärmetauscher kommst du über die Beifahrerseite. Aber dazu musst du das Amaturenbrett losschrauben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    na wenn die schläuche über die beifahrerseite kommen und die nicht platzen können warum läuft mir dann aber das wasser über den fahrerfußraum rein??? muss doch dann was anderes sein.

  • #4

    Sorry,
    aber meine Kristallkugel zeigt nur "OUT OF ORDER" an. :)


    Wie kommst du jetzt drauf, das auf der Beifahrerseite Schläuche sind?
    Auch auf der Beifahrerseite gibt es im Innenraum keinen Schlauch. :)


    Wenn der Wärmetauscher defekt ist, kann das Wasser überall aus der Heizkammer kommen. Und die sitzt hinter dem Amaturenbrett in der Mitte.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    naja irgendwie muss ja das kühlerwasser in den wärmetauscher kommen oder net??? vor allem warum kommt es denn aus der fußraumbelüftung raus genau bei den loch über den gaspedal?

  • #6

    Hi,
    ja irgenwie kommt es zum Wärmetauscher. :)
    Nämlich durch ALU-Rohre.


    Zu deiner 2. Frage antworte ich dir nicht mehr, denn das habe ich weiter oben schon beantwortet.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!