Hilfe ! Kaufen oder nicht ?? 2,5 TD

  • #1

    Hallo, man hat mir einen Caravan B 2,5 TD EZ 97 angeboten 231tkm weg, 2 Hand aussen so eine 2-2,5 aber innen sehr schön mit Recaro Leder-----jetzt zum problem er sagt seit neusten qualmt er weiß....nach meiner erfahrung kann das doch nur zy-dichtung oder kopf sein oder ??? hat jemand eine Idee wie mann das testen könnte....oder wie wahrscheinlich das ist........................
    es ist ein Händler der ihn angeblich ohne qualm in zahlung genommen hat und bei der letzten probefahrt hätte das angefangen.....


    ach ja er will 1900€ haben-----------------


    so jetzt hoffe ich auf eure Hilfe damit auch ich bald omega fahren kann :)

  • #2

    Hi


    Preis ist O.K.
    Aber entweder ist es Zylinderkopfdichtung wie du schon schreibst es könnte aber auch ein Kopf gerissen sein und wenn er kalt ist dürfte er dann nicht qualmen wenn er aber die ganze Zeit qualmt ist es die Kopfdichtung ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hi


    Also ich hatte das schon mal am Manta wenn er kalt war war der Riss im Kopf ja zu Wenn der Warm wurde hat der Kopf sich aus gedehnt und schon qualmte es Wenn es die Dichtung ist Qualmt es die ganze Zeit


    Bei 3-2-1 schaun wegen einem Kopf
    oder http://www.krausmotor.de/
    oder http://www.motorensuche.com/

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #6

    Hi


    Ja wenns nur der Kopf oder die Dichtung ist....was ist den mit dem Zustand 2-2,5 sagt nicht viel...Rost oder so Reifen runter Alu`s drauf oder was schreib mal mehr..


    Edit : So hier ist zwar ein Kopf vom MV6 aber da kannste mal sehen wie der geht im Preis :
    http://cgi.ebay.de/OPEL-OMEGA-…61368QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #7

    also keine Alus, alte scheinwerfer nicht de Linse-- Lack ok..kein Rost...
    von innen wie gesagt sehr gut....


    aber ich suche auch nur bei mobile und co...gibt es bessere wege um einen omega zu ergattern ? gefällt mich ercht son omega.. auch wenn er schon 10 Jahre ist ... sieht das Model doch sehr gut aus...

  • #8

    Habe für Z-kopf gute 2000aufn Tisch gelegt kann ich aber ohne rechnung nicht genau sagen.Kopf für die karre war sau schwer zu bekommen und mußte wochen warten.Also nach meiner erfahrung mit dem 2,5TD würd ich sagen Finger weg.

  • #9

    Hi.


    Würde dir auch abraten. Mein 2.5TD (Bj. 95) hatte nur Euro1 und das waren damals (2001) schon über 1.000,- DM Steuer.


    Dann noch die Sache mit dem Feinstaub und den Innenstadtplaketten. Nen Partikelfilter wird es für den bestimmt auch nicht geben.


    Und wenn der Kopf schon platt ist, dann kommt die Einspitzpumpe bestimmt auch bald.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Achja, und besonders sparsam ist der 2.5TD auch nicht. Kein Wunder bei knapp 1.700kg und "nur" 130PS. Mein Verbrauch lag immer so um die 9l/100km. Nur auf Langstrecke und mit ruhigem Gasfuß kam ich mal auf 8l runter. Wenn man den scheucht, dann sind auch problemlos 12-13l drin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!