Sportluftfilter Signum 2.2 direct!?

  • #1

    Hallo Leutz,


    suche noch einen offenen Sportluftfilter für meinen Signum 2.2 direct und wollt mich jetzt mal bei euch erkundigen wie das den aussieht mit dem LMM??


    Brauch ich da ein speziellen Luffi oder einen Universal ....


    Am liebsten wäre mir ja der K&N 57i aber den gibts net für meinen Motor oder kann ich auch den vom z.B.: 2Liter Turbo nehmen und an meinen 2.2 direct machen??


    Gruß
    Thomas


    edit---------------------------------


    Weiß denn keiner wie das funktioniert mit dem LMM?

  • #2

    Hi,
    von der größe kannst du so einen Universalfilter für um die 10€ nehmen, denn Gutachten bekommst du auch für den K&N nicht mehr.
    Z.B. den hier bei ebay 330070813149


    Also das mit dem LMM funktioniert so:
    Darin sind 2 Dräte die sich aufheizen. Einer ist isoliert und der andere liegt blank, damit er von der Ansaugluft gekühlt werden kann (mehr Info über den LMM findest du bei http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassensensor ). Wenn du jetzt also einen offenen geölten Filter verbaust, wird mit sicherheit der blanke Draht von dem Öl abbekommen. Was der heiße Draht mit dem Öl macht, kannst du dir sicher vorstellen.


    Bitte keine Diskussionen, ob offene Filter sinnvoll sind oder nicht und ob sie Leistungssteigernd oder mindernt sind, denn solche threads haben wir zu genüge. Dann werde ich hier dicht machen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Mir ist bewusst dass diese Filter bei Serienmotoren keinen Leistungszuwachs bringen, im Gegenteil.


    Mir gehts um ein sportlichen Sound, an meinem Omega X25XE hab ich damals nur ein 20x20cm großes Loch unten im Luftfilterkasten geschnitten und das Geräusch war Top, keine Lärmbelästigung und schönes kerniges Geräusch.


    Entweder mach ich es so am Signum auch oder eben ein schönen offenen der halt auch nach was aussieht und ne Menge koste :rolleyes:


    Der X25XE ist ja zu vergleichen mit meinem Signum 2.2 direct in sachen LMM, kann ih also das Luftfiltergehäuse auch öffnen (Ja ich weiß dass ich dann Warmluft ziehe und Leistungsverlust habe).

  • SirWill

    Hat das Label Signum hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!