Aufkleber von Kunststoffscheibe entfernen?

  • #1

    Hi @all


    Wie man Kleber von Lack und Glas bekommt, das weiß ich :) Aber was mache ich bei Kleberesten auf meiner Kunststoffscheibe vom Tacho? Der Vorbesitzer hatte da wohl immer jedes Jahr seine Winterreifen Markierung gesetzt. Sieht total Käse aus. Möchte aber auch jeden Fall den Kunststoff nicht verkratzen oder mit scharfen Mitteln versauen. Bin für jeden Tip dankbar,


    mfg
    Dirk

  • #2

    mehrfach mit sidolin einweichen und leicht reiben mit nem Lappen ,es geht nicht auf einmal weg aber es geht weg mit nem normalen fön kannst du es noch etwas anwärmen
    Gruß Thom

  • #3

    Hi,
    am besten du versuchst es mal mit Rama. :D
    Gut damit einreiben und dann sollten sich die Klebereste lösen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Catera


    Wunderbare Idee.. Zum Anlösen des Klebers könnte ich dann gleich die grobe Salami nehmen, die ich noch im Kühlschrank habe :)


    Ne, Spass beiseite. Sidolin ist ne gute Idee, werde ich mal probieren. Wobei ich es für die Schriftzüge als nicht so guten Entferner im Kopf habe


    mfg
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!