Lapi Probleme

  • #1

    Hi Freaks
    Hab ein Prob mit meinem Lapi
    Jedesmal wenn ich es komplett vom Strom nehme fährt es nicht mehr hoch ;(
    Muß dann jedesmal ins Bios und die Laufwerke bestätigen dann Neustart und alles ist OK.
    Wenn das Teil aber am Netzteil hängt habe ich diese Probs nicht :(
    Was kann das sein ?(
    Der Fehler kam von jetzt auf nachher :(
    Viren sind keine vorhanden.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #2

    Hi


    Batterie ???? :( vom Bios

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Hallo,


    Ich würde auch auf die Batterie vom Board tippen.


    Beim normalen Rechner passt die Batterie von dern Fernbedinung (ZV)


    wie es beim Laptop ist kann ich nicht sagen.


    gruss René

  • #4


    Hab zwar gewust das das Lapi ein Aku hat aber nochmals eine zusätzliche Batterie ist mir neu ?(
    Werde morgen mal nachschaun ;)
    Danke


    Edit:


    Kann mir einer sagen wo ich die Batterie finden kann???
    Habe ein Tronic 5 Lapi im Netzt hab ich darüber nichts gefunden ;(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Die Batterie dient als Puffer damit die Uhr weiterläuft sowie die ganzen Einstellungen im BIOS erhalten bleiben. Ist die Batterie fertig gehen deine Einstellung halt jedesmal wenn du das Teil vom Strom nimmst ins Nirvana.


    Der gängigste Platz ist meist unter der Tastatur, dazu sollten auf der Unterseite (vom Laptop) entsprechend markierte Schrauben sein. Vorsicht beim rausnehmen der Tastatur, die hängt an so 'nem Folien-Kabel, kommt nicht gut wenn man das so rausrupft, die Kontakte sind ein wenig empfindlich.


    Gruß
    Evil-Bender

  • #6

    So habe die Tastatur drausen gehabt aber weit und breit nichts von einer Batterie zu sehen ?( oder ich muß das ganze Lapi zerlegen was aber zur Folge hat das ich dann ein neues kaufen kann :O
    Unten am Lapi ist nur eine Klappe für den Arbeitsspeicher.
    Naja werde nächste Woche mal bei Tronic anrufen und nachfragen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Manchmal ist die Batterie auch in Schrumpfschlauch eingepackt - aber das ist von Modell zu Modell eh unterschiedlich. Muss auf jeden Fall irgendwo auf dem Mainboard sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!