Totalschaden ?

  • #11

    Hi Frank,
    für 380,-€ wurde ich den Zahnriemen auf jedenfall bei der Werkstatt machen lassen! Die restlichen Teile kannst Du auch in Erstausrüsterqualität im Teile/Zubehör kaufen (erheblich billiger) kaufen und sie dann in ner freien Werkstatt einbauen lassen- die müssen Dir genauso eine Garantie geben wie jeder FOH ;)



    wofür den? Wenn die WaPu und der Rippenriemen noch i.O sind, würde ich es lassen- kostet auch nur wieder unötig Geld. Wenn es mal soweit sein sollte, ist es auch kein so großer Aufwand die WaPu zu wechseln.


    Also nochmal zur Erinnerung:
    Beim V6 wird die Wasserpumpe über den Keilrippenriemen angebtrieben und nicht über den Zahnriemen

  • #12

    Es ist aber ein abwasch die WaPu gleich mit machen zu lassen,wenn einmal alles vorne zerlegt ist ;)
    Manchmal ist es blöd und nach 10tkm wird die WaPu undicht und man fängt wieder an ?(
    Somit hat man ruhe und gut ist.

  • #13


    klar es ist auch ein Abwasch gleich die Bremsen zu wechseln, wenn ich die Winterräder draufmachen. Wenn die Beläge aber noch für 10tkm gut sind, warum soll ich die wechseln?


    Er versucht ja schlieslich die Kosten möglichst weit unten zu halten und warum sollte er dann eine evtl. top fite WaPu wechseln? Das ist auch immer eine Kostenfrage.

  • #14

    =)
    Jeder macht es anders 8)
    Zum Glück :]


    Bei ner Bremse sieht man ja den Zustand...
    Nen Pumpenschaden kommt auch mal einfach so ohne andeutung und man kann sie nicht mal schnell kontrollieren....

  • #15


    dann könnte er auch gleich direkt den KWS und den NWS wechseln lassen, wäre auch ein Abwasch und die kündigen sich auch nicht an und gehen von jetzt auf gleich kaputt.
    Lese Dir nochmal seine Beiträge durch. Er versucht die Kosten zu senken und da bewirken zusätzliche Vorsorgereparaturen genau das Gegenteil. Wenn die Pumpe leckt oder fällig ist, sollte sie selbsverständlich dann mit gewechselt werden (inkl. Rippenriemen) ansonsten würde ich es lassen.


    und jetzt back to topic bitte :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!