Fehlercode " Ausblinken " - MKL

  • #1

    Zwar gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber etwas muß ich noch nachfragen. Mein Omi spinnt. Seit einigen Tagen leuchtet die MKL immer wieder auf, geht dann wieder aus... mal beim Gasgeben, mal im Leerlauf, mal wenn ich Gas wegnehme, mal bei 1500 mal bei 2300 Touren. Habe Unterlagen über die Fehlercodes und das Thema " Ausblinken " . Hat da jemand Erfahrungen ? In einem Beitrag steht, dass man im Motorraum einen Stecker abziehen soll, aber als ich vor ca 2 Jahren beim FOH war und der Meister dort auch den PC wegstellte und den Fehler per Ausblinken ermittelte, hat er das, wenn ich mich recht erinnere, über zwei Kontakte an einer Steckerleiste gemacht, die im Bereich der Sicherungen lag. Oder trübt mich mein Erinnerungsvermögen ? Gruß TypB

  • #3

    Hi,
    ich bezweifel mal das nen Meister bei Opel irgendwelche Kontakte brückt, noch dazu im Motorraum.


    Wenn dann hat er am Diagnose Anschluß das Tech angestöpselt und die Fehler ausgelesen.
    Der Diag Anschl. sitzt beim Omega b im Sicherungsfach unterm Lenkrad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!