Mal wieder eine PC Frage

  • #1

    Mahlzeit zusammen!


    Ich hab da mal wieder eine Frage an die PC Spezies unter Euch.


    Mein CPU Lüfter geht mir langsam auf den Senkel. Kaum das eine Anwendung mehr als 30% der CPU Leistung benötigt, geht die Temperatur hoch und somit auch die Drehzahl des Lüfters. Leider ist dieser nicht wirklich leise, so das ich nun auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler oder Lüfter bin.


    Kann mir da evtl. jemand das ein oder andere Teil empfehlen??


    PC-Daten:


    Fujitsu Siemens Scaleo P
    Prozessor: Intel Pentium 4 550, 3400 MHz
    Motherboard: Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    CPU Sockel: 775


    Danke schon jetzt.


    Gruß
    Andy

  • #4

    Pass aber auf, das dir der Prozessor jetzt nicht einfriert :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Kann bei dem Preis gut passieren :D


    Hatte vorher Kühler für ca. 20,- EUR unter Beobachtung... da kam der ja ein wenig drüber 8o
    Aber egal... wenn er nicht das hält was du versprichst, dann weiß ich ja wo ich mich melden muß :D:D:D

  • #8

    Hi,
    die Kühler/Lüfter passen leider bei deinem Athlon nicht, denn der Sockel A.
    Dieser hier ist für den Athlon XP.


    http://www.wave-computer.de/wa…etails.html?artNr=HXLZ02&


    Einzige nachteil ist. Du musst gucken, ob du im Mainboard um den Sockel 2 oder 4 Löcher für die Befestigung hast, denn dieser wird direkt mit dem Mainboard verschraubt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Heute kam der Kühler... :)


    Was soll ich sagen... Einbau ging ganz fix, trotz der ganzen Adapter die dazwischen zu schrauben sind. Zum einen liegt die Temperatur jetzt etwa 5-10°C unter dem, wo sie noch mit dem alten Kühler gelegen hat und auch wenn ich die Prozessorleistung hochjage, wird hier nichts mehr laut :)


    Einfach nur schön :D


    Danke nochmal für den Tipp ;)


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!