Öl an der Spritzwand zum Fahrgastraum

  • #1

    Hallöle,


    habe heute mal wieder die Motorhaube geöffnet und musste voll Erstaunen feststellen, dass sich im Bereich Scheibenwischermotor, Oberseite vom Getriebe und an der Hinterseite vom Motor Ölspritzer befinden. War gleich in einer freien Werkstatt, der konnte aber nicht wirklich was finden. Wenn man zwischen Motor und Scheibenwischermotor ein Blatt Papier hält und Gas gibt, hat man dort Ölspritzer drauf. Leider bin ich kein Motorschrauber, mit Kabeln kann ich mehr anfangen. Hat jemand eine Idee was da kaputt gegangen ist, die Suchfunktion zum Thema verölter Motor war nicht wirklich aussagekräftig. Falls es im Profil nicht sichtbar ist, Facelift Bj. 2000 mit 106 kW.


    Viele Grüße Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!