Riesen Elektrikproblem und mehr........

  • #1

    Hallo Leute,
    ich hab ein riesenproblem mit meinem Omega. Den Wagen habe ich vorigen Montag zur Werkstatt gebracht, weil mir während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an ging. Zudem sind sämtliche Anzeigen ausgefallen. Ausserdem erhielt die Werstatt zusätzlich den Auftrag, den getriebeölfilter incl. Öl zu wechsel, das Diff,öl aufzufüllen und die Lamdasonde zu wechseln. Sämtliche E-teile lagen im Kofferraum. Also ist es für eine normale werstatt kein Problem, diese Arbeitet innerhalb einer Woche zu bewerkstelligen.
    Nun die Überraschung. Als ich gestern den Wagen sah, dachte ich, mich tritt ein Pferd. An der heckklappe und an der Schürze eine fette Beule :wallbash: . Nun gut, dachte ich, das wird noch geklärt, haupsache der Wagen läuft wieder. Aber das stellte sich als Irrtum heraus. Nach 5 Meter war Schluss. Alles wieder beim alten. Ausserdem sind von den anderen Arbeiten keine ausgeführt worden. Ich bin also mehr als sauer, zumal ich auf den wagen angewiesen bin, da ich über 40 Km zur Arbeit habe und ich keine öffentl. Verkehrsmittel nutzen kann. Nun kann ich aber auch leider nicht am Montag reklamieren, da ich Fernfahrer bin und bis Samstags unterwegs bin. Ab MOntag bin ich wieder Richtung Spanien unterwegs und die werkstatt hat Samstags geschlossen.
    heute hab ich versucht den fehler selber zu finden. Es fliegt sobald ich die Zündung einschalte, Sicherung 28 raus. Der Bursche in der Werkstatt hat aber den Klimakompressor abgeklemmt, weil angeblich die Riemenscheibe festgefressen wäre und dadurch ein Kurzschluss enstanden sei. Ich muss mal dabei sagen, das es sich um besagte Werkstatt um eine Meisterwerkstatt für Autoelektrik handelt, der auch sehr gut zu tun hat.
    Mich würde nun mal eure Meinung dazu interessieren. Wie würdet Ihr euch verhalten und wo könnte ich noch suchen. Leider fehlt mir die nötige Zeit um intensiv an die Sache ran zu gehen.


    verzweifelten Gruß
    Moonwolf ;(

  • #2

    Moin,


    1. schnellstmöglich die sache mit den Beulen klären


    2. noch schneller die Werkstatt wechseln


    3. ist evtl. jemand ausm Forum in Deiner Nähe, der Bereit ist sich die Sache mal anzuschaun?!


    Mehr fällt mir im moment nicht ein, hoffe Du hast für die "arbeiten" nichts bezahlt..wenn ich sowas lese weis ich wieder warum ich alles selber mache an meinen Fahrzeugen....

  • #3

    Hallo Senator-B-Freak,
    wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich auch alles selbst machen. Aber ich bin die ganze Woche über unterwegs. Zudem kenne ich den Meister auch noch sehr gut. Aber nun hat er eindeutig den Vogel abgeschossen.
    Ob hier einer aus dem Forum die Zeit dazu hat, weiss ich nicht. Den einzigen, wo ich weiss, der wohnt hier um die Ecke ist Isolaner. Aber ob der nun gerade mitliest weis ich nicht.


    Ich werde wohl einen zettel an die Türe der Werkstatt hängen und um Rückruf bitten. Das Auto steht da vor der Türe, denn ich bin nur 4 Meter weit gekommen damit. Sollte er nicht reagieren, werde ich mir wohl urlaub nehmen müssen und einen Anwalt aufsuchen.



    Eine Idee, was der Fehler sein könnte hat hier keiner????


    Gruß
    Moonwolf

  • #4

    also ich kann dir auch nur raten nimdir zeit für dein omega und rede mit der Werkstatt! im Notfall Gleich Anwalt! Net lang rumspielen taten sprechen lassn!


    des wär mein weg,
    MFG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!