Table pc im omni einbauen

  • #1

    Hi an alle



    Hat jemand schonmal versucht einen table pc in seinem omega einzubauen :D ? ich hab einen zuhause und möchte den gerne verbauen.


    Am besten ins cockpit der pc 10,4 zoll groß =).



    MFG



    Budda

  • #2

    Servus,


    versucht noch nicht, nein. Aber Du solltest dich vorher mal Informieren, wie es die Festplatte findet, während der Fahrt zu laufen. Meinem Gefühl nach würde ich das Bauteil dann zur Kategorie "Verbrauchsmaterial" zählen. Da die Straße das Gehäuse der Festplatte recht stark anregen kann ist es sehr wahrscheinlich, daß der Lesekopf über kurz oder lang die Plattenoberfläche zerhageln wird halte ich die Idee für nicht sinnvoll.
    Der Einbau eines dicken Apple-Desktop-Rechners, den man bei PimpMyRide bewundern konnte halte ich für reine Show-Car-Manier.

  • #3

    Die meisten Fetplatten in einem Tragbaren Gerät (Notebook, Tabletop, Handy, usw..) sind stoßgeschützt aber nur wenn mal hin und wieder einer mal das Teil anschlägt und nicht mit Schlaglöchern "bombadiert" wird. :armee_138:


    Es gibt spezielle Festplatten diese Parken mit dem Lese/Schreibkopf auf eine "Parkstelle" auf der dem Kopf und der Platte selbst bei einem größerem Sturz nichts passieren kann. Soll selbst beim Lesen und Schreiben funktionieren.


    Aber kostet bestimmt auch wieder extra viel ;)

    Opel Omega B Caravan Design Edition 2.2


    Mit viel Schnick-Schnack ;)

  • #4

    Hi Freaks,


    macht es euch doch nicht so schwer. :hammer:
    Es gibt mittlerweile Car-Pc`s, die in den Din-Schacht passen, für rund 800-900€. ;)


    Werd die Tage mal wieder bei meinem Dealer in Köln vorbei fahren und schaun, was er so neues hat.


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!