Tacho tausch geht das ???

  • #1

    Hallo Leute,


    mein guter alter tacho hat letzte woche den geist aufgegeben. alles andere funktioniert, also drehzshlemesser , tank uhr und temp. anzeige. der tacho selber auch nur die kilometeranzeige und der tageszähler sind stehen geblieben.


    ist ja auch nicht tragisch nur schaue ich immer hin und nichts ändert sich und es stört mich wenn was an ihm nicht funzt.


    nun habe ich noch einen tacho vom MV6 aber der anschluss hinten ist etwas anders und da wollte ich mal anfragen ob ich ihn einzeln umbauen kann?


    hat von euch jemand erfahrung damit gemacht ???


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #2

    Hallo


    Ist der neue Tacho mit blauer Folie auf der Rückseite?


    Wenn ja müßte man anhand Von Schaltplänen 1x vor Modelljahr 98 und 1x nach 98 deinen Tachostecker umpinnen.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #3

    Moin Ommi Brummer !


    Ich hab hier noch ein Tacho aus einem 98 BJ. der hat 146 TKM auf der Uhr zu Stehen und idt in einem top Zustand also wenn du ihn haben willst melde dich oder schau mal hier !


    Opel Omega MV6 Tacho


    MFG

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Hallo,


    ich müßte mal am wochenende mein tacho ausbauen und nachsehen was für eine folie drauf ist.
    ist das umpinnen denn ein großer akt ?


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!