Kadett E Limo, Schweißen oder Glasfasermatten,was meint Ihr dazu?

  • #1

    Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage. ?(
    Ich hab von meinem Schwiegervater seinen Kadett E GT (Limosine) Bj.1988, 2l 115 PS und ca.110000 km, bekommen.
    An sich ist der Wagen so noch in einem guten Zustand, bis auf 3 Rostlöcher.
    2 Rostlöcher sind hinten Links und Rechts im den Kofferraumecken und zwar dort wo die Wasserabläufe vom Schiebedach sind.
    Rechts ist ein riesiges Loch von ca.20 cm und Links ein kleines mit ca 5 cm Durchmesser.
    Dann ist noch vorne Rechts am Schweller, dort wo der Kotflügel befestig ist, dort ist auch ein ca. 15 cm großes Loch.
    Nun meine frage.
    Was soll ich hinten mit den Löchern machen, entweder die Löcher zu Schweißen, oder mit Glasfasermatten flicken.
    Vorne am Schweller würde ich so wie so Schweißen, nur hinten bin ich mir noch Unschlüssig was ich machen soll.
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnte
    Gruß Christian :halloha:


    Ps. Ich hab noch ein paar Bilder von den Roststellen gemacht bis auf die Stelle hinten Links.
    Das letze Bild ist leider ein bischen Unscharf.

  • #3

    Hi


    Würde erstmal groß zügig mit der flex rangehen , und dann schauen was übrig bleibt, und danach schweißen alles andere ist murks und nicht von dauer!!!



    Gruss Dirk

  • #5

    Hi Leute,
    danke für die Tips :D
    Ich werd dann mal die Tage mit der Flex anfangen und mal sehen was zu Schweißen ist.
    Der schwierigste Teil wird wohl hinten Rechts im Koffrraum werden, weil da ist er am meisten weggeammelt.
    Eigengtlich müsste man noch die Werkstatt auf die Reperatur verklagen (hinten zumindest), denn der Wagen hatte vor ca. 5 Jahren einen Unfall.
    Da ist jemand meinem Schwiegervater an der Ampel in´s Heck geknallt und die Trottel in der Werkstatt haben nach der Reperatur es noch nicht mal für nötig gehalten neuen Unterbobenschutz aufzutragen 8o.
    Aber leider ist es dafür ja jetzt leider zu spät.


    Gruß Christian :halloha:




    Ps. Den Wagen werd ich jetzt für mich fertig machen, denn mein Schwiegervater ist gestern Mittag im Krankenhaus völlig unerwartet verstorben.
    Ich werde den Wagen in Ehren halten, versprochen!!!!!!!

  • SirWill

    Hat das Label Kadett hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!