Unruhiger Lauf und Motorlampe leuchtet

  • #1

    Hey
    vieleicht könnt ihr mir helfen??
    Ich habe bei meinem Omi B 2,5 folgendes Problem. Gestern abend bin schon ca. 30 km gefahren fing er auf einmal an unruhig zu laufen nahm aber ganz normal das Gas an hörte sich aber merkwürdig an ?(.
    Ein paar km weiter ging dann Motorlampe an. Und jetzt springt er nur ganz schlecht an, riecht komisch, Motorlampe leuchtet und hört sich wie schon gesagt merkwürdig an....
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!


    Kann es vielleicht sein das die Lambdasonden oder die Kats hinüber sind?? Und wenn ja was würde das eventuell kosten???

  • #2

    Wenn die Lampe leuchtet kannst du den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nach Opel fahren , sagen lassen welcher Fehler es ist , dann einen Preis sagen lassen für die Reperatur ,wieder nach Hause und hier schreiben was es ist :)
    Hier kann man Dir sagen ob du es selber machen kannst. Wenn nicht kannst du dir auch woanders in freien Werkstätten noch Preise einholen.

  • #3

    Also ich habe mir gestern abend mal den ADAC gerufen. Hauptsächlich damit die mir mal den Fehlercode auslesen. ( Hätte auch mal eher auf die Idee kommen können ;) )
    Raus kam das die Sonden und die Kats heile sind. Naja dann hat dieser Mensch das AGR-Ventil sauber gemacht und die Fehlercodes gelöscht und jetzt läuft mein Omi wieder. :D
    Aber kann das wirklich alles gewesen sein???
    Ich würde ja gerne noch die Zündkerzen wechseln aber da ist ja irgendwie nicht wirklich ein ran kommen, oder?? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!