Drehzahländerung im Sekundentakt

  • #1

    Hallo, hab zwar ne menge Posts zum Leerlaufproblem gelesen aber so direkt passt das net. Also folgendes Problem; Nach längerer Fahrt im leerlauf liegt die Drehzahl bei ca. 1250 und steigt auf ca. 1750 und fällt und steigt und fällt und steigt ..... immer so im Skundentakt .. auf und ab. Was nach ca. 30 / 45 sec. zu ende ist, auf 750 geht und normal da bleibt.


    Muß erwähnen das ich kein Schrauber bin. Hab mir mein vor 1nen Monat gekauft und bin moment bischen klamm. Also die Anleitung zum reinigen des Leerlaufreglers hab ich bereits.....denke aber das es eventl nen Elektro-Problem sein könnte oder so.


    Hoffe das jemand nen Tipp hat.


    Schöne Grüße, Blue....



    Edit: hmm....hallo....?


    Hab heute mal den Schlauch von der Drosselklappe abmontiert und es ist alles blitzesauber. Verkäufer sagt das Leerlaufsteller und Drosselklappeneinheit vor ca. 1,5 Jahren erneuert wurden.
    Mir ist beim Fahren auch aufgefallen, das wenn ich in dem Bereich um 1500 U/min. bin, er selbständig ab und zu Gas gibt (also das Gaspedal geht von alleine nen stück runter) und im selben zeitabstand wieder runtertourt. ?


    Sollte man erst Antworten ab einer bestimmten Postzahl erhalten, werde ich mir mühe geben ;)
    Grüße, Blueblitz

  • #2


    Die meisten Antworten wirst du erst abends bekommen, dann ist hier mehr los!
    Wenn du den Wagen erst vor einem Monat von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft hast, dann kannst Du dies bemängeln und der Verkäufer muß es reparieren lassen. Bei einer Privatperson geht das nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!