Zündkabel problem

  • #1

    hallo leuds..


    also, mein omega b 2.5 V6 macht seit längerer zeit probleme mit starkem ruckeln unter last..


    erster gedanke: zündkabel hinüber :(


    da ja leider die kabel schwer zugänglich sind, habe ich den wagen nun in eine "freie" werkstatt gegeben..


    und- natürlich sinds die kabel..


    die werkstatt sollte mich jedoch anrufen, wenn sie wissen, was es genau ist..das haben die leider nicht getan und gleich bei opel einen neuen satz kabel bestellt..und die kosten richtig geld..
    angeblich 260.- € für die kabel.


    die kabel von beru sollen angeblich nicht funktionieren- ist das richtich??


    reicht es nicht auch, wenn man nur das defekte kabel tauscht??


    nun will die werkstatt satte 400euronen haben.. und ich habe denen extra gesagt, dass ich nicht mehr viel in den wagen investieren will, da er bald weg soll und sein zustand ohnehin nicht mehr so dolle ist..


    also sind die 400 taler schon etwas wie perlen für die säue..find ich..


    wie seht ihr das?? wäre ein gebrauchter opel- zündkabelsatz nicht ausreichend genug? oder zumindest nur das defekte kabel??


    welchen widerstand darf bzw muss ein kabel denn haben??


    und last but not least: wie lange dauert das eigentlich für einen normalo schrauber, bis er die ansaugbrücke weg hat und an den zündkabeln arbeiten kann?? nur um mal die schrauberei einzuschätzen..


    ich danke euch schon mal im voraus für eure hilfe..


    schön abend aus kiel..

  • #2

    Hi


    Die orginal kabel sind von Beru ,ja beim foh sind die dinger richtig teuer und ich weiß auch nicht warum!!! Habe beim letzten tausch beim Zubehör zugeschlagen weil der satz dort auch von beru komplett für beide bänke ca 130 euro gekostet hat. Ich hab die gewechselt ohne was abzuschrauben ist nur verdammt fummlig und ich hab wirklich 2 stunden gebraucht und hatte total verschrammte finger dabei!!!! Hmmm es ist immer besser alle zu wechseln weil der wiederstand sich verändert vom kalten zum warmen zustand. Im kalten zustand waren meine top und wenn die dinger heiß sind haben sie nicht mehr funktioniert!!!



    Gruss dirk

  • #3

    hi,


    danke schon mal für deine inputs.. :)


    also kann man auf jeden fall die kabel auch aus dem zubehör nehmen??


    fabrikat spielt also für die funktion keine rolle??


    also 130€ sind ja auch schon ein anderer spruch.. das würde ja noch gehn..


    dann wollten die also mal gut verdienen mit den originalteilen, was?!


    ok , schönes wochenende..


    gruß timo

  • #4



    Hi
    130€ meinte der omega-mv-6 für einen 6 Zylinder für deinen 4 zylinder müßte es billiger sein

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #5




    Hi


    Ich glaub er meint ein V6!!! Obwohl im Profil steht was anderes!!!!


    Gruss dirk


    @ Chrysu geniese dein freien tag :P!!!!!

  • #6

    Dann muß er das mal ändern mit dem Motorcode :(



    DANKE Dirk ich genieße ihn in vollen Zügen..... :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!