Neues Fahrwerk !!!

  • #11

    also ich fahre seit fünf! jahren 65/35 kaw federn mit mit serien dämpfern und bin voll zufrieden. straff und dennoch komfortabel. aber in sachen dämper gibt es für mich nur koni. und jemandem zu einem fahrwerk raten aufgrund eigener erfahrungen is schwierig, da ja jeder eigene ansprüche hat. mfg

  • #12

    Moin Ommi Brummer !


    In erster Linie möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr mir so schnell geantwortet habt bzw. mich beraten habt find ich echt super von euch, aber nun genug mit der schleimerei *grins*. Also ich werde das so machen wie ihr gesagt habt ich werde die Federn drin lassen und werde mir die gelben Konis holen und verbauen und wenn sie dann noch härteverstellbar sind kann ich mir das ja so einstellen wie ich das haben möchte. Echt duffte von euch. DJ XXL sagt Danke !


    Eine Frage hab ich aber noch ! Wo liegt der unterschied zwischen den gelben Koni`s und den roten Koni`s !?
    Sind die roten noch weicher als die gelben !?


    Man oh man ... Habe gerade mit einem Betater von "MaxxTune" gesprochen und er hat mir gesagt das die Koni`s ganz schön hart sind. Wir sind so ins Gespräch gekommen und er sagt mir das er das GTS Fahrwerk empfehlen kann, da es nicht so hart ist wie bei Koni zudem kommt noch hinzu das die Koni Dämfer vorn por stück(gelb) 110.-€ kosten und hinten(rote) 69.-€ por stück kosten. und das GTS Fahrwerk bei ihm 314.-€ kostet. Er hat nichts schlechtes über Koni gesagt im Gegenteil aber er würde mir GTS ans herz legen. Er sagte er hat auch gute erfahrungen gemacht. Das hat sich auch ganz Glaubwürdig angehört da die Federn und die Dämfer von Namhaften Herstellern sind KAW etc. Was sagt Ihr dazu. GTS Komplett Fahwerk 50/35 oder doch Koni denn der preis spielt ja auch eine Rolle. Hmm Ich denke ich nehme GTS oder !?


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #13

    Servus!


    Die roten Konis sollen wohl etwas weicher sein wie die gelben. Gelbe hab ich bei mir im City drin und rote im Omme. Aber ehrlich gesagt, wenn die roten zugedreht sind, merk ich da kaum ein Unterschied. :(


    Muß dazusagen, daß ich die gelben nicht ganz zu hab. Bei gelben hast du halt so gut wie gar keinen Komfort mehr - also meiner Meinung nach für den täglichen Gebrauch/Langstrecke nicht zu empfehlen.

  • #14

    Hi,
    die gelben kannst du vorne jederzeit einstellen und sind auch etwas härter als die roten.
    Die roten musst du erst ausbauen, wenn du sie einstellen willst.


    Klick mal hier:
    http://koni.de/_info/technik/technik.html


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15

    Man oh man ... Habe gerade mit einem Betater von "MaxxTune" gesprochen und er hat mir gesagt das die Koni`s ganz schön hart sind. Wir sind so ins Gespräch gekommen und er sagt mir das er das GTS Fahrwerk empfehlen kann, da es nicht so hart ist wie bei Koni zudem kommt noch hinzu das die Koni Dämfer vorn por stück(gelb) 110.-€ kosten und hinten(rote) 69.-€ por stück kosten. und das GTS Fahrwerk bei ihm 314.-€ kostet. Er hat nichts schlechtes über Koni gesagt im Gegenteil aber er würde mir GTS ans herz legen. Er sagte er hat auch gute erfahrungen gemacht. Das hat sich auch ganz Glaubwürdig angehört da die Federn und die Dämfer von Namhaften Herstellern sind KAW etc. Was sagt Ihr dazu. GTS Komplett Fahwerk 50/35 oder doch Koni denn der preis spielt ja auch eine Rolle. Hmm Ich denke ich nehme GTS oder !?


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #16

    Bedänke das der Bock mit 50 oder 60 Federn ja noch Tiefer kommt!!!
    Du meckerst doch jetzt schon das du ständig aufsitzt!!!!!!!!!


    Und dann wilst du noch tiefer ?(
    Bitte.........................


    Mußt dich schon mal entscheiden :rolleyes:

  • #17

    Jetzt nur keine Panik.


    Hab ja die gelben drin und direkt beim Einbau vor 3 jahren auf 50% gestellt. Da stehen die Dämpfer immernoch und der Hobel fährt sich noch immer Spitze.


    Die gelben Koni's mögen ja straffer sein als die roten (die habe ich in meinem Kadett), aber der komfort ist viel besser.


    Die gelben sind voll Familien und Reisetauglich. Bin erst dieses Jahr 1000km nach DK gefahren, und da keiner von uns auf's Töpfchen mußte habe ich auch erst nach ca. 680km in Flensburg zum tanken angehalten. Und wir sind alle ausgestiegen als wenn wir gerade nur um die Ecke zum einkaufen gefahren wären.


    Die roten im Kadett stehen auch auf 50%, sind aber auf kurzen Bodenwellen extrem hart udn auf langen Bodenwellen dafür leider sehr weich. Also wenn ich ne Querfuge auf der BAB (z.B. Brücke) mit 120 Sachen überfahre, dann habe ich immer das Gefühl das mir gleich alles auseinander fällt. Und bei langen Bodenwellen oder leichten Senken, dann schwimmt er etwas nach.


    Beim Omega merkt man auf der gleichen Strecke (A671 Wiesbaden --> Mainz) kaum was.


    Also ich würde die gelben immer wieder nehmen.


    Gruß,


    Andreas


    P.S:


    Aber nicht vergessen, für den Caravan gibt es hinten nur die roten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!