Automatikgetribe

  • #11

    Beim 2,5 tds ist auf jeden Fall das AR 25 drin ich schreib dir hier mal die Getriebecodes und das dazu gehörige Steuergerät.


    Übrigens bevor du fragst: Das Steuergerät befindet sich rechts an der A-Säule im Fußraum, dazu muß das Handschuhfach raus, ist aber kein Problem sind 7 Schrauben.


    Also bei dir müsste ein Getriebecode "BC" und ein Steuergerät "HU" eingebaut sein


    oder


    Getriebecode "KZ" und Steuergerät "QA"


    Gruß Uwe

  • #12

    Hallo,


    Erst mal danke für eure Beiträge und Hinweise, waren hilfreich. Ich hab hier auf dem Hinterland eine Getriebefachwerkstatt gefunden. Die repariren wirklich alles, mein Getriebe ist dann generalüberholt wie ein austausch Getriebe. Mit 1 Jahr oder 100.000 Km Laufgarantie für ca. 1.100 Euro.
    Ich hatte mir einen 97 Omega 2.0 angesehen, Bremsen vorne, hinten defekt, Auspuchanlage schrott, Motor und Servopumpe verliert Öl, hinteren Türen durchgerostet, Zentralverrigelung defekt, Amerturenbeleuchtung defekt, Zahn und Keilrimem Porös, Radlager Hinten rechts links laut und Klima kühlt fast nicht und das ganze für 3.300 Euro, da war mir klar das ich mein Getriebe richten lasse. Am Freitag ist meine Turbodiesel dann wieder im dienst. Ich ich schreibe dann noch mal wie er läuft.


    Gruß Uwe,

  • #13

    Hi



    Das Hört sich doch mal gut an, für gut 1000 euro wirst du wahrscheinlich auch kein besseren Omega finden !!!!!!! Schließlich weiß mann ja was mann hat!!!!



    Gruss dirk

  • #14

    Hallo,



    Ich habe meinen TD am Freitag zu später Stunde bekommen. Läuft wieder super, das schalten hört und merkt man nicht. War allerdings doppelt so teuer wie veranschlagt, das Getriebe war totalschott, Planetenträger gebrochen und Zwischengetriebe waren hin. Es musse dann noch dreimal Feinsieb und ATF Öl gewechseltwerden, die beiden Ölkühler waren fast mit abrieb zu. Nach 400 Km muß Filter und ATF Öl nochmal gewechselt werden. Ich wies nicht , wenn ich vorher gewust hätte das es 2000,- statt 1000,- Euro kostet ob ist es gemacht hätte.


    Gruß Uwe,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!