Bremslicht defekt...

  • #1

    Moin moin,


    hat jemand ne Idee?
    Mein Bremslicht auf der Fahrerseite ist defekt, die Lampe ist ganz, der Stecker ist auch i.O. und ein Kabelbruch direkt hinter dem Stecker und 10 cm danach ist auch ausgeschlossen. (hab ich durchprobiert, die zwei anderen Bremslichter funktionieren)


    Die Frage ist jetzt, wo wäre die nächste Möglichkeit eines Kabelbruches oder ist der Schalter für's Bremslicht selbst defekt?


    Danke Alex

  • #2

    Hallo Alex
    Wenn ich dich richtig Verstanden habe hast du die rechte Platine auf der linken Seite angesteckt und der Blinker hat funktioniert.Wenn das der Fall ist würde ich meinen das die linke Platine defekt ist.
    Wenn nicht hast du die Kabel und das Blinkerrelais schon mal mit einen Digitalmultimeter durchgemessen dann siehst du gleich ob das Kabel oder das Relais defekt ist
    gruss
    cyberman-one

  • #3


    Ähmm Sorry, hab ich was verschlafen? Mein Bremslicht auf der Fahrerseite ist defekt... . Oder soll ich auf diese Art und Weise die Platine testen? Wenn ja , nochmal ne kurze Meldung.


    Gruß Alex

  • #4

    Ich habe dich hoffentlich richtig verstanden. Das dein bremslicht auf der Fahrerseite defekt ist. Und da bei mir das Bremslicht im Heck ist. Nehme ich an das es bei dir auch so ist. Und bei der Steckplatine ( damit meine ich das Teil in dem die Birnen Stecken ) kann auch die Leiterbahn die zur Bremsbirne führt unterbrochen sein.


    cyberman-one

  • #5

    Hi,
    ahh alles klar, dann teste ich das mal, mir war nicht klar, das man auch auf die Art prüfen kann.


    Thx, ich meld mich nach der Prüfung...


    Alex



    Sooo, ich hab mal dein System ausprobiert, ist aber nichts bei rausgekommen... :(


    Was eher noch schlimmer ist, jetzt gehen beide Bremslichter nicht mehr, nur noch die dritte Zusatz-Bremsleuchte, langsam macht mich das Auto wahnsinnig!!! :gucken: :hammer: :hmpf:


    Insgesamt sind es jetzt schon zwölf Probleme innerhalb eines Monats... *grummel*


    Thx für weitere Hilfestellung.


    Gruß Alex

  • #6

    Hi :D


    Kommt den Strom wenn du bremst an, an dem Stecker der für die Platine ist ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!