Nur vorne Tieferlegen

  • #1

    Mal ne Frage..wahrscheins ne doofe Frage aber egal.Hab unter der Suche nix genaues gefunden...sorry


    Kann ich meine Omi auch nur vorne Tiefer legen??
    Oder muss ich immer das komplette Fahrwerk verbauen?
    Oder sind dann vorne Federn besser?


    Denn ich hätte ja meine Omi schon gerne ein bissl tiefer...da ja aber auch ab und zu Pferdeanhänger ziehen soll weiß ich nicht wie das vereinbaren soll ?(
    Ich weiß das es glaub ich von Weitec ein Fahrwerk bzw Federn gibt wo 35/00 ist oder, da müssen aber dann keine anderen däpmfer rein oder? Würde wenn Bilstein nehmen das ok?

  • #2

    Hi,
    kannst auch nur vorne tieferlegen, das ist kein Problem.


    Federn mit Gutachten dafür gibt es von APEX und von Weitec(mitlerweile bestimmt auch noch von anderen Herstellern).
    Wenn deine Dämpfer noch OK sind kannst du sie drin lassen.
    Aber ansonsten sind die Bilstein glaube ich die beste wahl.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ja wie ist das den jetzt wie z.b. bei Weitec da werden ja 4 Federn verkauft...muss ich da nicht alle Federn rein machen wegen der Abnahme? Fahrwerke werden ja auch VA und HA verkauft...muss ich dann nicht "alles" drauf machen damit es überhaupt eingetragen bekomme ?(


    Brauch ich vorne bei 35 gekürzte Dämpfer?? Bei meinem Corsa hatte ich Apex 30/30 da gingen auch die Originalen..

  • #4

    Hi,
    von Weitec gibt es Federn 30/00. Da bekommst du nur 2 Stück für vorne.
    Gekürtzte Dämpfer brauchst du dafür nicht. Selbst bei den 65er KAW Federn kannst du Originale Dämpfer fahren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!