Steinmetz Heckansatz

  • #11

    Danke Carsten! :)Also, einfach mit diesem Sikaflex ankleben. Wie kann ich denn das Teil fixieren und wie lange braucht der Kleber, bis er ausgehärtet ist? Wenn das lange dauert, will ich den Stoßfänger ganz abmontiern und auf der Arbeit liegen lassen, bis alles trocken und fest ist.

  • #12

    Hi Isabelle!


    Genau, am besten tust Du es Kleben, Sikaflex ist schon ganz gut, kannst aber natürlich auch auf andere Kunsstoffkleber zurückgreifen!
    Am besten ist auch Du schraubst die Stoßstange ab und nimmst Dir ein Zeit dafür. Fixieren tut es nich fast von allein das der Ansatz relativ auf Spannung sitzt an den Enden! Aber mach Dir mal keine Panik, guck Dir das erstmal an wenn das gute Stück da ist! Funzt fast von selbst!! :D :D


    Gruß Henri

  • #13

    Hi,
    wie lange es dauert, bis es fest ist müsste auf der Tube drauf stehen.


    Ich würde die Stoßstange abschrauben den Ansatz drankleben und über Nacht ruhen lassen. Am besten mit Kreppband fixieren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Danke! Letzte Frage... :O Hab grad mal gegoogelt und festgestellt, daß es von dem Sikaflex verschiedene gibt. ?( WELCHEN brauch ich denn und wo krieg ich den?

  • #16

    Danke pico und an alle!! =)
    Jetzt kann ja nix mehr schief gehn! :D :D :D



    EDIT:


    Isch krisch die Kriiiiiiiieseeeeeee! :hmpf: Von wegen, jetzt kann nix mehr schief gehn... ;(


    Ersteinmal: danke, danke, danke Golden - er ist heute angekommen! :D :D :D Super verpackt und heil! Mann was hab ich mich gefreut eben, als ich das Teil auspackte...


    Natürlich gleich zum Omi und drangesteckt! :) :) Auf den ersten Blick ganz toll! ABER DANN... dann hab ich gesehn, daß die Endrohre mit dem Ansatz viel zu kurz sind. So 5 - 6 cm!! ;( Und nun? Keine Ahnung. ?( So kann ich den auf kein Fall durch die Gegend fahrn... ;(


    Da muß wohl ein neues Endrohr her... Oh Mann, warum passiert so ein Mist immer nur mir????? :nixweiss:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!