Boxen Maße

  • #1

    Hellas @all,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Also ich habe hinten in die Hutablage bereits Lautsprecher eingebaut.
    War eigentlich gar kein Problem.


    Ich benötige jetzt aber dringend die Maßen für die Lautsprecher in den Fronttüren, sowie dem Amaturenbrett (front).


    Ich möchte alle Originalboxen ersetzen.


    Welche Maße haben die Lautsprecher?
    Welche Lautsprecher empfehlt ihr mir?


    Benötige dringend Antwort, da ich mir die Teile in der Mittagspause kaufen möchte :) !!!!



    -----------------------------------------------------------


    Hab jetzt Leutsprecher :)


    Wie bekomm ich die in den Türen rein???
    Ich bekomm die Abdeckung nicht weck - soll ich es mit bisschen mehr Gewalt versuchen oder ist die rangeschraubt.
    Die Schrauben unten habe ich schon weg - gibt es oben noch welche?


    Gruß
    S3ri0z

  • #2

    Hi,
    die Maße der Lautsprecher sind, in der Tür 165mm, im Amaturenbrett 40mm.
    Ich hatte mir damals welche von MB Quart verbaut, die hab ich jetzt auch wieder in meinem B verbaut, und bin vollauf damit zufrieden.
    Da stimmt das Preis, - Leistungsverhältnis. :]


    Zum einbau in der Tür, mußt Du die ganze Türverkleidung abbauen, denn man kommt nur so an die Lautsprecher in der Tür ran.
    Die Abdeckung ist mit der Türverkleidung fest verbunden.
    Du brauchst auch noch einen Adappterring für die neuen Lautsprecher, denn die Passen zu 99,9% nicht in die Orginallöcher in der Tür.
    Die Abdeckung im Amaturenbrett müsste sich eigentlich ganz leicht aushebeln lassen.


    Gruß Christian :halloha:




    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #3

    Mahlzeit


    Vorne wie erwähnt 165mm. Die Kunststoffabdeckung, also deine Türtasche ist von hinten mit einer schraube befestigt und die unteren die du schon gelöst hast. Jenachdem was du für Lautsprecher verbaust mußt du die hochtöner mit heißkleber an die gitter kleben. um die gitter herauszunehmen mußt du die a-säulen verkleidung abhebeln.



    Viel Spaß beim Einbau



    P.S. Welche Lautsprecher du verbauen möchtest solltest du bei deinem Car-Hifi Händler deines V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!