Polierte Felgen "Versiegeln"

  • #1

    Hallo!
    Will meine Alus polieren lassen. Weil sie auch schon nen paar schäden haben.
    Nun meine frage: kann man das Alu dann irgendwie schützen,nachdem sie poliert worden sind,damit sich der bremsstaub nicht einfrisst?
    Hatte schon an lackieren gedacht,aber man sagte mir, das der lack kaum auf dem polierten alu hält,weil die oberfläche zu glatt ist.
    Hat jemand nen tip?

  • #2

    würde dir raten sie richtig von einem fachmann polieren zu lassen,da hochglanzversiegelte felgen nicht so glänzen wie hochglanzpolierte felgen.
    würde auch raten KEINE schutzschicht drauf machen zu lassen,da diese ganzen schichten den glanz nehmen.
    ich hab auch vollpolierte felgen die ich alle 2-3 tage reinige,somit hat bremsstaub keine chance,wenn du wartest bis sie schwarz vom staub sind dann lass sie lieber lackieren und spar dir das geld fürs polieren lieber ein.


    !!!! polierte felgen benötigen eine besonders gute Pflege !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!