Hilfe Computer Virus beim Online-Banking

  • #1

    Hallo


    Habe ein problem, irgend ein Hacker hat versucht meine Daten beim Online Banking aus zu spionieren. Mir ist nichts passiert nur unseren konten sind erstmal gesperrt fürs Online Banking, Hab heute mal mein PC mit mein Virus programm durchlaufen lassen G Data( aktuelle version) hat aber nichts gefunden. Wie bekomm ich das wieder hin das der Virus oder Troyana von mein PC verschwindet OHNE alles zu löschen und meine festplatte leer zu machen.War auch schon bei meiner Bank die sagten mir, das kann auch in ein programm sein ,was so ein Hacker benutzt. Was mach ich nun , wie finde ich das raus, bin kein Computer Fachmann . Achso mein Betriebssy. ist Windows XP.



    Gruss Dirk

  • #2

    Es ist immer schwierig nach etwas zu suchen dessen Nahme man nicht kennt ;(
    Da du warscheinlich schon einige Virenprogramme durchgejagt hast ohne Erfolg würde ich Dir raten in den sauren Apfel zu beisen und deine Festplatte neu machen ;)
    Allerdings würde ich dann alles neu aufspielen nichts von der alten Platte kopieren da du ja nicht weist wo sich was eingenistet hat.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hi,


    also so wie ich es weis,
    geht ohne zu formatieren das
    trojaner etc. nicht weg von der festplatte
    da du ja auch nicht genau weist welche datei ein trojaner ist!!!


    ich würd mal bei deinem internet provider
    nachfragen ob eine rückverfolgung möglich wäre,
    so das man sehen kann wer alles auf deinem
    rechner angegriffen hat.
    ich glaube dies müsste möglich sein
    aber so genau weis ich es auch net.


    beim online banking mache ich immer folgendes,


    wenn ich meine daten eingebe zum einloggen,
    trenne ich erst meine netzverbindung,
    nachdem ich es eingegeben habe
    baue ich erst wieder verbindung auf
    und dann klicke ich erst auf einloggen


    toi toi toi, bis jetzt null probleme :]


    MfG...Özer

  • #5

    omegasi, ausser Arbeit bringt Dir Deine Vorgehensweise aber rein garnix :)


    Viel mehr bringts, wenn Du statt der Webseite Deiner Bank eine spezielle Banking-Software nutzt, wie z.B. StarMoney o.ä.


    Neben einem guten Virenscanner (Kaspersky, McAfee, Panda) gilt es ein paar einfache Regeln zu beachten, dann passiert nix:


    Keine eMails bzw. Anhänge in eMails aufmachen, von denen man sich nicht 100%ig sicher ist was drin ist.


    Keine eMails von irgendeiner Bank öffnen, auch wenn die Mail 100 Mal kommt. Keine Bank schickt euch eMails in der um Aktualisierung irgendwelcher Daten gebeten wird!


    Finger weg von Webseiten die Ihr nicht kennt, Popups immer so schnell wie möglich wegklicken, dazu bitte das Kreuz links in der Titelzeile oder ALT+F4 benutzen.


    Programme/Treiber immer nur direkt vom Hersteller saugen, nicht von irgendeinem dubiosen Drittanbieter.


    Ich lebe mit diesen Regeln einige Jahre, und auf meinem Rechner war noch nie ein Virus oder ähnliches.

  • #6

    Um vorhandene Spionprogramme zu enttarnen und zu löschen hat sich bei mir
    Spybot search and destroy bewährt.Das ist Freeware.Ansonsten sollte der Virenscanner ständig in Betrieb sein bei der Software Antivir nennt sich diese Überwachung AV Guard.Zudem sollte man den Virenscanner so oft wie möglich mindestens jedoch 1 mal wöchentlich updaten.

  • #7

    Hi Freaks


    Die E.Mail stammte von E-Bay weil ich dort auch was gekauft habe( Für Golden) :O, deswegen wurde sie von mir auch geöffnet.Habe jetzt alles neu hier. Betriebssys, usw, und nächste woche kaufe ich mir noch ein neuen pc , so hat hier jeder sein eignen. Ich bin wieder online nach 3 Tagen ich war auf entzug. 8o



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!