Instrumentenbeleuchtung, weiß nicht weiter.....

  • #1

    Hi Freakz,


    sry für den dummen Titel aber mir ist kein aussagekrätiger eingefallen.
    Ich habe folgendes Prob und dummerweise seh ich da nicht ein Stückchen den Zusammenhang.
    Also heute nichts ahnend in meinen Omi eingesticken und losgetuckert. Dann wollte ich das Abblendlicht einschalten und auf einmal geht der Bordcomputer aus. Wenn ich Licht aus habe ist alles wunderbar aber sobald ich Stand oder Abblendlicht einschalte geht der MID oder wie er auch immer heißt aus. Die Beleuchtung der Klimaautomatik geht ebenfalls aus. Ich habe noch nicht drauf geachtet, ob sie trotzdem weiter kühlt. Die Tachobeleuchtung geht garnicht erst an........ liegt der Knackpunkt vll in der Tachobeleuchung? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Hat einer von euch vll das gleiche schon einmal erlebt oder sieht nen Zusammenhang? Ich wüsste nicht was ich machen kann ausser wahllos den Tacho aus und wieder einbauen, vll mal die Lämpchen kontrollieren.


    Der für jede Hilfe dankbare Timey

  • #2

    Hallo Timey,


    Das hört sich ganz danach an das es der Lichtschalter ist.Eventuell ist er nicht ganz in seiner befestigung drin oder das kleine Rädchen für die Tachobeleuchtung (hell/dunkel) ist korodiert. Oder du hast aus versehn die Beleuchtung auf ganz dunkel gedreht. Beweg mal ein paarmal das Rädchen hin und her wenn du licht an hast.


    gruss René

  • #3

    Hallo Timey..


    Schau mal meinen Beitrag an...


    Tippe auch auf den Lichtschalter.. War bei mir auch erst...
    Kann mir nur keinen Reim draus machen warum dein bordcomputer ganz ausfällt, das war bei mir nicht...

  • #4

    DANKE Jungs ist geklärt.
    O.M.G. was ich wieder für'n Trottel war.
    Der Regler war komplett runter gedreht. Ich habe nicht dran gedacht, weil ich dachte man könne damit nicht die Beleuchtung komplett ausschalten und ausserdem dachte ich die Regelung greift auch schon wenn noch kein Stand- bzw Abblendlich eingeschaltet ist ..............
    Ohohoh ich hätte doch glatt den Tacho ausgebaut.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!