PayPal Konto

  • #1

    Hi,
    ich weiß zwar wie es im Prinzip funktioniert (ich hab keins) aber eine Sache wüsste ich doch mal gerne:


    Angenommen ich hab auch ein PayPal Konto und der Herr XYZ bezahlt mir meinen Artikel, den er bei eBay von mir ersteigert hat im Wert von 30,-€, mit seiner Emailaddy. Liegen die 30,-€ jetzt nur auf meinem PayPal Konto oder wird der Betrag auch gleichzeitig automatisch auf mein Bankkonto gut geschrieben? Oder muss ich die 30,-€ dann manuel vom PayPal Konto auf mein Bankkonto überweisen? Wie läuft das ?(

  • #2

    Das Paypal Konto ist ein eigenständiges Konto. Es ist ein Konto (also in der Schweiz) auf der Bank of America in Genf.


    wenn ich Geld draufhaben will muss ichs auch da rauf überweisen. Und ich denke wenn dir jemand was bezahlt auf das Paypal konto musst du es dann von dort auch auf dein Konto überweise (Weil es ja wie ein eingenständiges Konto ist)

  • #4


    so hab mir das auch gedacht- ich wusste es halt nicht 100%tig. Also muß jeder Betrag, der auf das PayPal Konto überwiesen wird, nochmal extra kostenlos auf das Bankkonto überwiesen werden.


    EDIT
    hab noch ne Frage :O
    Ist es eigentlich möglich, mit PayPal zu bezahlen, wenn kein Guthaben auf dem Konto ist? Ich mein, dass es dann direkt vom Bankkonto abgebucht wird?

  • #5

    Ja das geht, kannst es entweder per Lastschrift von Deinem Konto abbuchen lassen oder musst das Konto bei PayPal manuell aufladen durch eine Überweisung. Letzteres dauert dann natürlich etwas länger!


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!