Problem mit Rundlauf der Felgen

  • #1

    Hi Mädelz,


    folgendes Problem.


    Hab ja Felgen mit Lk 5x112 und die Lk-versatzschrauben. Hatte am Anfang Zentrieringe die ich etwas bearbeiten musste und hatte extreme Probleme mit Vibrationen da ich die Felge nicht vernünftig zentriert bekommen hab.


    Habe nun original Ringe für die Felgen aber das Problem ist noch nich komplett behoben. Es läuft zwar viel viel ruhiger aber im Breich von 80-100 kmh hab ich immernoch ein wackeln im Lenkrad. Mit den alten Ringen hat die ganze Karosse richtig derbe gewackelt so das Damen im Auto einen Höhenflug im Auto hatten :D. Hab kein Plan was ich noch machen soll um das problem zu beheben. Hab letztens erst Spurstangenendstücken wechseln lassen weil ich dachte es liegt veileicht noch daran aber nix hat sich geändert. mein Mechanker meint auch das alles i.O. ist dem Omi also kann nur an den schei.... Zentrieringen bzw. Versatzschrauben liegen. Bin echt schon am überlegen andere felgen zu kaufen.


    Hatte schon gedacht von SCC solche adapterscheiben zu kaufen aber kein plan wies da wieder mit festigkeit und all dem Pipapo aussieht und ob ich vorne 20mm platten pro Seite drunter krieg weiß ich genau so wenig.



    Also Leute mit Lk-versatzschrauben sagt ma ob ihr auch Probleme in der Richtung habt oder ich der einzig dumme bin ?( Hat vieleicht irgendwer Plan wat ick noch machen könnt?


    Gruß David

  • #2

    Hi




    Also ich habe auch Lk-versatzschrauben habe damit keine probleme habe vorne Lk-versatzschrauben und hinten habe ich Sp 30mm pro Seite und zwar 112/110 und das tuht´s auch reibungslos musste hinten meine Zentierringe etwas bearbeiten aber nicht schlimmes.



    Mfg




    dima

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!